Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

Diskutiere Wie eignet man sich Börsen Wissen an? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen.
Was mich schon überfordert, überhaupt zu checken, OB es da Zusammenhänge gibt, weil sie wie Fähnchen im Wind umschwenken können... und ich mich frage, ob ich mich da als Teenie vllt. mehr für hätte interessieren sollen oder ob es schon zu spät ist. Dann hätte ich sicherlich ein ganz anderes Gespür für Zusammenhänge.

Es ist wohl doch für manches zu spät.
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Hast du schonmal über ein Fernstudium nachgedacht? Es ist auf jeden Fall NICHT zu spät, man lernt doch nie aus!
Da kannst du dich neben dem Job noch mit beschäftigen, weil man sich da oft selbst entscheiden kann wann man lernt.
Vielleicht ist das hier ja was für dich:
https://www.wb-fernstudium.de/kategorieseite/fachbereich-bachelor-wirtschaftsingenieurwesen-und-technologiemanagement.html
es ist auf jeden Fall lange nicht mehr so, dass nach der ersten Ausbildung oder dem ersten Studium alles "vorbei" ist. in vielen jobs ist ja die Weiterbildung auch gefordert, deswegen finde ich so ein Fernstudium eine tolle Möglichkeit, man kann sich ja immerhin auch später noch für ganz andere Dinge interessieren
Viel Glück und LG
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo. Also ich für meinen Teil höre viel Podcasts auf Spotify und lese Bücher zum Thema Aktien, hauptsächlich Richtung Dividenden und Buy & Hold Strategien.
 
D

derspekulant

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.03.2019
Beiträge
6
Hör Dir ein paar Interviews von Jim Rogers oder solchen Menschen an. Da lernt man schon eine Menge. Sonst kannst Du natürlich auch auf Aktienportalen Artikel lesen, da lernt man, wie Aktien funktionieren.
 
Thema:

Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

Wie eignet man sich Börsen Wissen an? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

      Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
    Top