Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

Diskutiere Wie eignet man sich Börsen Wissen an? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen.
Was mich schon überfordert, überhaupt zu checken, OB es da Zusammenhänge gibt, weil sie wie Fähnchen im Wind umschwenken können... und ich mich frage, ob ich mich da als Teenie vllt. mehr für hätte interessieren sollen oder ob es schon zu spät ist. Dann hätte ich sicherlich ein ganz anderes Gespür für Zusammenhänge.

Es ist wohl doch für manches zu spät.

Ricardo25

Ricardo25

Neuer Benutzer
Hast du schonmal über ein Fernstudium nachgedacht? Es ist auf jeden Fall NICHT zu spät, man lernt doch nie aus!
Da kannst du dich neben dem Job noch mit beschäftigen, weil man sich da oft selbst entscheiden kann wann man lernt.
Vielleicht ist das hier ja was für dich:
https://www.wb-fernstudium.de/kategorieseite/fachbereich-bachelor-wirtschaftsingenieurwesen-und-technologiemanagement.html
es ist auf jeden Fall lange nicht mehr so, dass nach der ersten Ausbildung oder dem ersten Studium alles "vorbei" ist. in vielen jobs ist ja die Weiterbildung auch gefordert, deswegen finde ich so ein Fernstudium eine tolle Möglichkeit, man kann sich ja immerhin auch später noch für ganz andere Dinge interessieren
Viel Glück und LG

Titanta

Titanta

Benutzer
Hallo. Also ich für meinen Teil höre viel Podcasts auf Spotify und lese Bücher zum Thema Aktien, hauptsächlich Richtung Dividenden und Buy & Hold Strategien.

Thema:

Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

Wie eignet man sich Börsen Wissen an? - Ähnliche Themen

• Nobler Vorort von Wien - ca. 20 Fahrminuten in die Wiener Innenstadt: Rendite von 7% p.a.

Nobler Vorort von Wien - ca. 20 Fahrminuten in die Wiener Innenstadt: Rendite von 7% p.a.: Beim Projekt entstehen zwei Mehrfamilienhäuser in exklusiver Bauweise mit insgesamt 9 Wohnungen zwischen 40 m² und 89 m² mit Gesamtnutzfläche von...
  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Neubauprojekt in Wien: Rendite 6.50% p.a.

Neubauprojekt in Wien: Rendite 6.50% p.a.: Wien – die Metropole an der blauen Donau Seit Jahren thront Wien an der Spitze der Städte mit der höchsten Lebensqualität. Auch dieses Jahr setzte...
  • Wie kommen Kredite zustande?

Wie kommen Kredite zustande?: Einen wunderschönen guten Morgen, ich bin noch ein "Finanz-Neuling" und habe mich schon immer gefragt, wie die Berechnung von Krediten zustande...
  • Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?

Wie viel Gold wird jedes Jahr aus den Minen geholt?: Ich möchte gern wissen, wie viel Gold jährlich aus den Minen geholt wird. Das interessiert mich wegen einer Abi-Arbeit, die ich nach Ostern fertig...