Wie erfahre ich mein Ranking

Diskutiere Wie erfahre ich mein Ranking im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Jeder Kreditnehmer wird von der Bank zunächst ein Mal geratet. Dies nennt man, so habe ich gehört, bei Personen aber Ranking. Aufgrund...
G

Gast

Hallo,

Jeder Kreditnehmer wird von der Bank zunächst ein Mal geratet. Dies nennt man, so habe ich gehört, bei Personen aber Ranking. Aufgrund der persönlichen Situation wird man benotet. Diese Benotung fängt von 1 bis 20. Eins ist sehr gut und 20 schlecht. Davon hängt auch die Kreditfähigkeit einer Person ab.

Aber wie und von wem kann ich erfahren, wie mein Ranking ist? Kann ich einfach meine Bank darauf fragen oder werden sie es mir nicht verraten? Wofür ist eine Ranking gut? Welche Kriterien sind überhaupt bei einer Ranking ausschlaggebend?

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir tauscht.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Ranking oder scoring ist die Einstufung des Bankkunden navh seiner Kredifähigkeit.

In der Regel sind alle Werrte unter 10 noch gute Werte. Aber diese Werte dienen in erster Linie der Zinsfindung für die Banken.

Je höhe die Zahl umso höher auch das Risiko, dass der Kredit nicht zurück gezahlt wird und dementsprechend auch höhet die Zinsen.

Diesen Wert erfährst du bei deiner Bank.

Gruß
 
Thema:

Wie erfahre ich mein Ranking

Sucheingaben

mein ranking banken

,

Bankkundenranking

,

mein ranking bei der bank

,
wie erstelle ich credit rating
, zinsfindung krediten, wie ist mein ranking bei der bank, ranking bankkunden, meinbankranking, wie erfahre ich ein ranking, wie erfahre ich mein bank ranking, mein rating erfahren

Wie erfahre ich mein Ranking - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?

    Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?: Hallo, ich hab mal eine Frage, ich habe vor ca. 2 Jahren eine kleine Wohnung in Spanien geerbt und habe nun gelesen das die EU-Kommission...
  • Wie kann ich den Eigentümer eines Grundstückes herausfinden. Aufgebotsverfahren?

    Wie kann ich den Eigentümer eines Grundstückes herausfinden. Aufgebotsverfahren?: Hallo, ich habe vor mehreren Jahren ein Objekt gekauft. Jetzt habe ich vor diese Objekt aufzustocken. Dafür habe ich durch einen...
  • Wie funktioniert das Faktorverfahren?

    Wie funktioniert das Faktorverfahren?: Ein Arbeitskollege hat mir heute mitgeteilt das es beim Finanzamt auch das Faktorverfahren gibt. Was genau ist das denn und wofür ist es gut? Kann...
  • wie sicher ist das chiptan verfahren?

    wie sicher ist das chiptan verfahren?: meine bank bietet mir jetzt das chiptan verfahren an. bisher hab ich nur normale tanlisten bekommen. wie sicher ist denn das chiptan verfahren...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?

      Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?: Hallo, ich hab mal eine Frage, ich habe vor ca. 2 Jahren eine kleine Wohnung in Spanien geerbt und habe nun gelesen das die EU-Kommission...
    • Wie kann ich den Eigentümer eines Grundstückes herausfinden. Aufgebotsverfahren?

      Wie kann ich den Eigentümer eines Grundstückes herausfinden. Aufgebotsverfahren?: Hallo, ich habe vor mehreren Jahren ein Objekt gekauft. Jetzt habe ich vor diese Objekt aufzustocken. Dafür habe ich durch einen...
    • Wie funktioniert das Faktorverfahren?

      Wie funktioniert das Faktorverfahren?: Ein Arbeitskollege hat mir heute mitgeteilt das es beim Finanzamt auch das Faktorverfahren gibt. Was genau ist das denn und wofür ist es gut? Kann...
    • wie sicher ist das chiptan verfahren?

      wie sicher ist das chiptan verfahren?: meine bank bietet mir jetzt das chiptan verfahren an. bisher hab ich nur normale tanlisten bekommen. wie sicher ist denn das chiptan verfahren...
    Top