Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?

Diskutiere Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute! Ich bin mir sicher, wie die meisten hier wissen, ist es mittlerweile schon ziemlich teuer, Zigaretten zu kaufen. Immerhin kommen ja...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hallo Leute! Ich bin mir sicher, wie die meisten hier wissen, ist es mittlerweile schon ziemlich teuer, Zigaretten zu kaufen.
Immerhin kommen ja auch noch gefühlt alle paar Monate wieder ein paar Cent zum Preis dazu. Das ist etwas, das ich wirklich nicht mehr mitmachen will.

Deswegen habe ich jetzt beschlossen, dass ich damit anfangen will, mir meine eigenen Zigaretten zu stopfen. Schließlich ist das angeblich ein toller Weg, um sich viel Geld bei den Glimmstängeln zu sparen.

Doch weiß vielleicht jemand hier, wie ich damit anfangen kann?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hey! Ich verstehe vollkommen, was du meinst. Ich selbst bin nämlich anfangs auch noch alle Preiserhöhungen mitgegangen.
Doch irgendwann war dann auch bei mir der Punkt erreicht, dass ich das nicht mehr mitmachen will. Und seitdem ich die Zigaretten nun selbst stopfe, merke ich von den Preiserhöhungen fast gar nichts mehr.

Ich verwende dafür eine sogenannte Stopfmaschine. Wenn du wirklich auch damit anfangen willst, wirst du die auch brauchen. Die ermöglicht es einem losen Tabak in vorgefertigte Zigarettenhülsen zu füllen.
Und das mit einer Qualität, wie man sie in den normalen Zigaretten finden kann.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Okay, das klingt für mich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Dann kaufe ich mir wohl auch einfach so ein Gerät und dann kann ich mit dem ganz normal weiterrauchen und trotzdem weniger Geld dafür zahlen.

Doch eine Frage hätte ich noch. Wie finde ich so eine passende Stopfmaschine? Kannst du mir vielleicht ein Modell oder so empfehlen?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Ja, natürlich kann ich dir damit auch noch helfen. Immerhin weiß ich ja die ein oder andere Sache über Stopfmaschinen.

Konkret würde ich dir ein hochwertigeres Modell empfehlen. Auf die Weise stellt man nämlich sicher, dass die Maschine auch lang genug in Betrieb ist, damit sie sich auszahlt. Je nachdem, wie viel du rauchst, kann es nämlich sein, dass du die Kosten bereits in wenigen Wochen wieder drinnen hast.

Ich würde dir da die Powermatic 3 empfehlen. Das ist genau so eine hochwertige Maschine. Und die Injektionstechnik, mit der sie arbeitet, ist auch wesentlich besser als die Methode mit einer Metallfeder.
Wenn du hier vorbeiguckst, findest du ein Starterset. Bei dem brauchst du nur noch Tabak, um loszulegen: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/pow-3start
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Super! Das mit dem Starterpaket gefällt mir ja besonders gut!
Auf die Weise kann ich dann auch endlich anfangen, Geld zu sparen.

Ich bin schon gespannt, wie viel ich dann wirklich weniger zahlen muss und wie schnell die Investition wieder drinnen ist. Doch all diese Fragen werden sich dann schon noch beantworten.

Fürs Erste muss ich mich darum mal wirklich bei dir bedanken. Du hast mir sehr geholfen mit deinen Erklärungen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ja ich finde deine Idee gut mit dem Sparen beim Konsum. Denn meiner Meinung nach sollte man das Leben ja genießen und das geht auch beim Spaß haben. So etwa haben wir einen tollen Urlaub im Salzburger Land im letzten Sommer verbracht und dabei mit dieser Karte hier: https://www.heimathaus-dengg.at/lungaucard zig Erlebnisse vergünstigt mitgemacht.
 
Thema:

Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?

Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie fange ich an, in Spanien zu leben?

    Wie fange ich an, in Spanien zu leben?: Freunde, ich brauche deinen guten Rat. Dieses Jahr habe ich vor, in ein anderes Land zu ziehen. Sagen Sie mir, wo es am besten ist, aus...
  • Büro aufräumen - wie anfangen

    Büro aufräumen - wie anfangen: Hey zusammen, ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel...
  • Hartz IV Empfänger und Erbe wie verhalten?

    Hartz IV Empfänger und Erbe wie verhalten?: Hallo, ich bin schon seit 3 Jahren arbeitslos und beziehe Hartz IV. Nun habe ich erfahren, daß ich von meiner verstorbenen Tante 50 000 € erben...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie fange ich an, in Spanien zu leben?

      Wie fange ich an, in Spanien zu leben?: Freunde, ich brauche deinen guten Rat. Dieses Jahr habe ich vor, in ein anderes Land zu ziehen. Sagen Sie mir, wo es am besten ist, aus...
    • Büro aufräumen - wie anfangen

      Büro aufräumen - wie anfangen: Hey zusammen, ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel...
    • Hartz IV Empfänger und Erbe wie verhalten?

      Hartz IV Empfänger und Erbe wie verhalten?: Hallo, ich bin schon seit 3 Jahren arbeitslos und beziehe Hartz IV. Nun habe ich erfahren, daß ich von meiner verstorbenen Tante 50 000 € erben...
    Top