Wie finanziert man richtig?

Diskutiere Wie finanziert man richtig? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo, würde gerne an meinem konkreten Fall schauen wie man eine TOP Finanzierung durchführt.... Vorhaben: Haus Neubau (KFW 70)...
H

Häuslebauer

Hallo,

würde gerne an meinem konkreten Fall schauen wie man eine TOP Finanzierung durchführt....

Vorhaben: Haus Neubau (KFW 70)

Gesamtvolumen: Fertighauspreis, Eigenleistungen, Grundstück, Nebenkosten =>> ca. 300.000€

Finanzierungsvolumen: ca. 210.000€

2 Bausparvertäge bei der BHW vorhanden... (Ja ich weiß das war vermutlich ein Fehler! aber das ist nicht das Thema.....)
Riester Bausparvertrag über 50.000€ / ca. 6000€ angespart - fällig 2019
Normaler Bausparvertrag über 80.000€ / ca. 5000€ angespart - fällig 2022

Würdet ihr die Bausparverträge mit einfließen lassen oder sollte man die Geschichte einfach abhaken? Welche Laufzeiten und welche Art der Immobilienfinanzierung würdet ihr zur Zeit wählen?

Gruß,

der Häuslebauer
 
U

Unregistriert

Aha,

Sie verfügen also über ca. 30% Eigenkapital!
-> das ist zuwenig, man spricht bei seriöser Finanzierung von mind. 40%, besser 60%...
So viel hätten Sie bei Zuteilung Ihrer Bausparer...

Die aktuellen Bauzinsen bei den Vermittlern sind natürlich äußerst attraktiv (z.B. 2,05% für 10 Jahre; 3,5% für 20/30Jahre), ich meine das gab´s so noch nie!
Aber ich warne davor sich hier in was reinzureiten - 210K über Bank bei nur 90k Eigenleistung wäre mir persönlich zu heiß und es kann i.Ü. gut sein, daß die eine oder andere Bank da aussteigt/kommt auf das Einkommen und dessen Risikostruktur an!

Den Riesterkontrakt können Sie überrtagen lassen - ist gesetzlich gewärleistet!
Natürlich müssen Sie beim neuen Anbieter, was die Bewertungszahlen angeht, wieder bei 0 anfangen, aber Sie könnten sich bei einer guten Beratung erläutern lassen, ob es einen Einspareffekt (oder andere zusätzliche Vorteile) gibt, wenn Sie die Unterlagen dorthin schleifen.
Eine sehr gute Beratungsqaulität gibts´bei Wüstenrot - der gute Riestertarif für Alle dort heißt RB-FX.
Eine weiter Frage wäre natürlich, wie ein Übertag in dem Assetbereich technisch funktioniert. Also Sie könnten hier unser Pionier sein und das für sich selber und vor allem UNS rausfinden - rein gesetzlich müssen die Kassen da nämlich einen Modus bereithalten und ich selbst wäre einigermaßen geil darauf, den dem Prinzip nach kennenzulernen. eine gute Beratung kann Ihnen außerdem (kostenlos) darlegen, was für Sie das Richtige ist, also Die kann Ihnen auch bei der Optimierung helfen.
Andere gute BSK ohne Kontogebühr sind Schwäb.Hall (Fuchs Wohrente) und Alte Leipziger (easy finanz Riester). Die Letztere bietet sehr flexible Rahmenbedingungen, die Vorgenante ist optimal bei Leuten, die noch nicht sicher sind, ob sie wirklich zuteilen lassen sollen (Bonusprämie wenn nicht!).
 
Thema:

Wie finanziert man richtig?

Sucheingaben

abzocke bei der immobilienfinanzierung

,

wie finanziert man richtig gratis

Wie finanziert man richtig? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie finanziert sich Greenpeace?

    Wie finanziert sich Greenpeace?: Ich hätte mal eine Frege zu Greenpeace, wie finanzieren die sich eigentlich? Ausschließlich durch Spenden oder gibt es dahinter einige...
  • Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

    Wie finanziert sich Gutscheinhelden?: Hallo, ich gebe zu, dass ich privat auch gerne mal auf solchen Portalen unterwegs bin um mir Schnäppchen anzusehen und manchmal auch zu buchen...
  • Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?

    Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?: Hallo, ich habe vor eine Immobilie in Zeiten der günstigen Zinsen zu kaufen und dabei eine Vollfinanzierung erreichen. welche Banken sind da...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie finanziert sich Greenpeace?

      Wie finanziert sich Greenpeace?: Ich hätte mal eine Frege zu Greenpeace, wie finanzieren die sich eigentlich? Ausschließlich durch Spenden oder gibt es dahinter einige...
    • Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

      Wie finanziert sich Gutscheinhelden?: Hallo, ich gebe zu, dass ich privat auch gerne mal auf solchen Portalen unterwegs bin um mir Schnäppchen anzusehen und manchmal auch zu buchen...
    • Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?

      Wie bekommt man eine Immobilie am besten vollfinanziert?: Hallo, ich habe vor eine Immobilie in Zeiten der günstigen Zinsen zu kaufen und dabei eine Vollfinanzierung erreichen. welche Banken sind da...
    Top