Wie führt man ein Fahrtenbuch richtig?

Diskutiere Wie führt man ein Fahrtenbuch richtig? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich möchte mein Fahrzeug geschäftlich nutzen aber das Finanzamt verlangt die Führung eines Fahrtenbuches. Wie führt man ein...
G

Gast

Hallo,

ich möchte mein Fahrzeug geschäftlich nutzen aber das Finanzamt verlangt die Führung eines Fahrtenbuches.

Wie führt man ein Fahrtenbuch richtig? Was muss man dabei beachten? Gibt es spezielle Fahrtenbücher oder muss man einen selber erstellen?

Wer kann diesbezüglich gute Tipps geben?

Danke
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

ein Fahrtenbuch dient dazu dem Finanzamt gegenüber zu belegen, dass ein für Geschäftszwecken angeschafftes Fahrzeug auch zu diesem Zwecke verwendet wird.

Mann muss jede Fahrt mit Start, Ziel und Entfernung in dafür vorgesehenes Fahrtenbuch eintragen.

Es muss ersichtlich sein, dass die jeweiligen Fahrten mit dem Fahrzeug privat oder dienstlich sind.

Bei den modernen Fahrzeugen ist ein elektronisches Fahrtenbuch integriert.

Bei alten Fahrzeugen muss man die Fahrten in ein Fahrtenbuch, welches man beim Schreibwarenhändler kaufen kann, eintragen und dem Finanzamt vorlegen.

Gruß
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Nach den langen Jahren hast du sicherlich deine Antwort bekommen wie man ein Fahrtenbuch führt. Gerne kann ich dir empfehlen, dass du ein Blick bei https://www.kfz-fahrtenbuch.de/fahrtenbuch/ mal wirfst.

Dort kannst du dich mehr schlaumachen, wo du dir das richtige Fahrtenbuch finden kannst.

Dort kannst du also alle wichtigen Informationen zu einem Fahrtenbuch finden, ich bin mir auch sicher, dass sie auch was für dich im Angebot haben werden.

Ihre Pro-Version kannst du auch kostenlos testen, solltest du Interesse haben.
 
Thema:

Wie führt man ein Fahrtenbuch richtig?

Sucheingaben

fahrtenbuch richtig eintragen

,

wie führt man ein fahrtenbuch richtig

,

wie führt man ein fahrtenbuch

,
wie führt man fahrtenbuch
, richtig ins fahrtenbuch eintragen, wie führt man ein fahtenbuch richtig, wie führt man richtig das fahrtenbuch, muss mann beim finanzamt fahrtenbücher vorlegen, muss man ein fahrtenbuch vorlegen, wann muss man fahrtenbuch der steuer vorlegen , wann muss fahrtenbuch finanzamt vorlegen, wie führt man ein fahrtenplan, Wie führt man ein Fahrtenbuch korrekt, fahrtenbuch start ziel, fahrtenbuch selbst erstellen, welches fahrtenbuch sollte man kaufen, was muss man beim fahrtenbuch beachten, führt ihr ein fahrtenbuch, wie führt manneinen fahrtenbuch für die steuererklärung, steuer kann ich fahrtenbuch vorlegen, kann man ein fahrtenbuch selbst machen, wie führt man ein fahrtenbuch geschäftlich, wie führt man korrekt fahrtenbuch, fahrtenbuch geschäftszwecke, muß ich ein fahrtenbuch kaufen oder selbst erstellen

Wie führt man ein Fahrtenbuch richtig? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

    Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?: Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?

    Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?: Hallo Zusammen, die Eigenheimzulage war ja eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland die seid dem 1. Januar 2006 nicht mehr...
  • Similar threads

    Top