Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

Diskutiere Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden.
Letztens gab es da ein richtiges Schnäppchen und ich bin darum jetzt Besitzer eines kleinen Hauses mit Garten.

Einer der Gründe, warum das so billig war, ist jedoch, dass die Vorbesitzer den Garten komplett zugemüllt haben. Der ist voll mit Sperrmüll und anderen Dingen. Bevor ich irgendwas anderes machen kann, muss der Garten mal entrümpelt werden.
Wisst ihr, wie man das angeht?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hey! Freut mich sehr, dass du da so einen tollen Deal gefunden hast.
Das klingt für mich ja ganz so, als ob du da noch richtig viel rausholen könntest, wenn der Garten mal wieder aufgeräumt ist.

Wenn du das richtig angehen willst, musst du dir zuerst einen Überblick darüber verschaffen, wie viel eigentlich da ist. Wenn du das weißt, dann überleg dir, was davon bleiben kann und was entsorgt werden soll.
Danach kannst du all diese Sachen von dort wegräumen und in einen Transporter verladen. Ist das erledigt, kann man mit dem Trapsorter auch gleich zum Müllplatz fahren. Danach muss nur noch der Garten auf Vordermann gebracht werden.

Das sind aber eh recht viele Arbeitsschritte. Darum könntest du dir ja vielleicht Unterstützung holen, wenn du dich an eine Firma wie die hier wendest: https://raeumungen.at/blog/garten-entruempeln/
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Ihr solltet euch auch um einen professionellen Dienstleister kümmern.
Die meisten Firmen sind nämlich alles andere als seriös muss ich sagen.

Das musst ich bei einer Entrümpelung für die Region Bochum erst einmal selbst feststellen!
 
Thema:

Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an? - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Wie einfach geht Casual Dating?

    Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
  • Wie geht ihr mir der Ausgangssperre um?

    Wie geht ihr mir der Ausgangssperre um?: Guten Morgen Zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr mit dieser ungewohnten Ausgangssperre umgeht. Sowas hatten wir in Deutschland noch...
  • Wie geht ihr beim ICO bewerten vor?

    Wie geht ihr beim ICO bewerten vor?: Die Entwicklungen von Kryptowährungen beobachte ich seit einigen Monaten, vor ein paar Wochen habe ich es dann gewagt und in Ethereum investiert...
  • Überschuldung, wie geht man damit um?

    Überschuldung, wie geht man damit um?: Hallo, Überschuldung: Was ist das? Wenn Ihr monatliches Einkommen über einen längeren Zeitraum trotz Reduzierung Ihres Lebensstandards nicht...
  • Similar threads

    • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

      Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
    • Wie einfach geht Casual Dating?

      Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
    • Wie geht ihr mir der Ausgangssperre um?

      Wie geht ihr mir der Ausgangssperre um?: Guten Morgen Zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr mit dieser ungewohnten Ausgangssperre umgeht. Sowas hatten wir in Deutschland noch...
    • Wie geht ihr beim ICO bewerten vor?

      Wie geht ihr beim ICO bewerten vor?: Die Entwicklungen von Kryptowährungen beobachte ich seit einigen Monaten, vor ein paar Wochen habe ich es dann gewagt und in Ethereum investiert...
    • Überschuldung, wie geht man damit um?

      Überschuldung, wie geht man damit um?: Hallo, Überschuldung: Was ist das? Wenn Ihr monatliches Einkommen über einen längeren Zeitraum trotz Reduzierung Ihres Lebensstandards nicht...
    Top