Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Diskutiere Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
411
Hallo,

es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit wohl am besten sein Geld an?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Hallo Dominik,

Geld heutzutage anlegen ist gar nicht mehr so einfach, da muss man sich schon über jede Anlagemöglichkeit im Vorfeld sehr gut informieren, du solltest zunächst herausfinden, welche
Anlageform überhaupt zu dir passt, bist du eher der Risikofreudige oder der Anleger, der mehr Sicherheit möchte? Solltest du eher auf Sicherheit bedacht sein, solltest du dich vielleicht nach einem Festgeldkonto umschauen, wenn du risikofreudiger bist, dann kannst dir mal Fonds ansehen, Rentenfonds und Immobilienfonds sind gerade sehr gefragt.
 
OnlineFiliale

OnlineFiliale

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2016
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Hallo Dominik,

wie mein Vorredner schon gesagt hat, kommt es darauf an, welche Anlage zu dir passt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um für sich die passende Anlagestrategie zu finden. Einfach im Internet mal testen oder gerne auch bei deiner Sparkasse vor Ort einen Termin vereinbaren.
 
T

TradetoWinall

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2016
Beiträge
1
Ich denke egal für welche Art und Weise man sich entscheidet Geld anzulegen. Privat immer etwas zur Seite legen ist glaube ich keine falsche Sache
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Ich denke egal für welche Art und Weise man sich entscheidet Geld anzulegen. Privat immer etwas zur Seite legen ist glaube ich keine falsche Sache
Na ja, aber da ist ja noch die Sache mit der Inflation. Die ist zwar offiziell niedrig, wird aber auch durch neue Berechnungsansätze seit Einführung des Euro nach untern manipuliert (Quelle). Damals wurde die hedonische Berechnungsmethode bei der Inflationsrate eingeführt, bei der Produktivitätssteigerungen als preismindernd angesehen werden. Die gefühlte Inflation ist wesentlich höher und liegt laut Wikipedia bei 4,5% derzeit.

Wer also Geld nur beiseite legt, der verliert an Kaufkraft. Ich persönlich habe deshalb einen Aktienfonds Sparplan.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Am Ende kommt es auch darauf an, um welchen Betrag es sich handelt, welchen man Anlegen möchte. Reden wir von einer hohen Summe, dann wäre Immobilien ganz gut. Sind es kleinere Summe, könnte man über Fonds sprechen. Da braucht man schon mehr Details. Vielleicht sprichst du auch einfach mal mit deinem Bankberater, schließlich müssen diese Summen ja auch irgendwo liegen. ;-)
 
E

Egidius

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.01.2017
Beiträge
15
habt ihr schonmal EvoBinary versucht? nicht ganz ohne Risiko aber mit einer ordentlichen Rendite.
backoffice.evobinary.com/maxfromgermany/signup
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit wohl am besten sein Geld an?
Tja, ich denke, das sollte jeder für sich selbst wissen bzw. entscheiden!!!
Hoffe, das du die best mögliche Entscheidung in diesem Sinne dann auch getroffen hasst!?

Also, ich habe es so gemacht, das ich mich im Vorfeld online schlau gemacht habe!
Es gibt wirklich sehr viele Tests und Vergleiche zu diesem Thema, die da sehr hilfreich sind ...
Dank solch einem Test, entschied ich mich für den Anbieter Quirion! Diesem Anbieter ist es gelungen, in einer Zeit der niedrigen Zinsen eine große Zielgruppe zu erreichen. Der Anbieter stellt die Möglichkeit in Aussicht, die Geldanlage zu automatisieren und auf diese Art und Weise effizienter zu wirtschaften, schau hier!

Also, ich bin mehr als zufrieden, und froh, mich für den genannten Anbieter entschieden zu haben!!!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Hallo in die Runde

heutzutage halte ich die Möglichkeit, Geld in geschlossene Fonds zu investieren, für die Beste. Da sind Vermögensanlagen, welche im Vergleich zu anderen Optionen weitaus transparenter sind. Da sich in Deutschland Fonds bereits seit Längerem etabliert haben, gibt es in dem Bereich viele Anlageoptionen, die sehr interessant sind. Der Kauf und Verkauf von geschlossenen Fonds ist auch nicht so kompliziert, wie man vielleicht vermuten würde Der Kauf kann über verschiedenen Anbieter erfolgen, der Verkauf kann jedoch nicht direkt erfolgen, sondern immer über einen Zweitmarkt. Dieser Zweitmarkt birgt Vorteile und Nachteile, welche das sind und weitere Informationen bekommt ihr auf http://vgf-online.de. Schaut mal rein, es ist wirklich lohnenswert!
 
Thema:

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen? - Ähnliche Themen

  • Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld

    Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld: Durch das Urteil der Verfassungsgerichts bezüglich des ESM sowie die angekündigten Hilfen der EZB hat sich die Schuldenkrise wieder deutlich...
  • Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?

    Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?: Hallo, ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und muss demnächst die Fenster und die Heizung erneuern. Auch will ich die Fassade dämmen. Aber...
  • Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

    Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen...
  • Wie lernen Kinder mit Geld umgehen?

    Wie lernen Kinder mit Geld umgehen?: Hallo in die Forenrunde. Ich dachte ich stelle meine Frage mal hier ein, da hier ja auch viele Themen um Geld gehen. Und zwar, meine...
  • Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

    Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!: Hallo zusammen, Immer mehr höre ich davon das die wirtschaftskrise wa. nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein freund von mir ist von Gold...
  • Similar threads

    Top