Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

Diskutiere Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient...
K

Kunde

Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient bin, mit einer mischfinanzierten bAV. Und wa sis twenn mein AG alle ersparnisse weitergibt? dann ist das doch einge gute Lösung? Ich bin 22 und denke ich muss langsam mal mit der Altersvorosrge beginnen..
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Nun das ist natürlich keine Frage die sich hier beantworten lässt. Denn letztendlich ist das ja vom Arbeitnehmer und seinen persönlichen Daten und Verhältnissen abhängig und auch was dein Arbeitgeber anbietet. Würde mich hier mal bei einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen. In der Regel ist das kostenfrei.
 
Thema:

Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • Wie sollte eine Altersvorsorge am besten gestaltet werden?

    Wie sollte eine Altersvorsorge am besten gestaltet werden?: Hallo, ich mache mir jetzt mit meinem Alter von 25 Jahren Gedanken über meine Altersvorsorge. Aber so recht weiß ich es nicht. Wer kann...
  • Similar threads

    Top