wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden?

Diskutiere wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, ein 17 jähriger trägt zeitungen und prospekte aus um sein taschengeld aufzubessern. wenn er dabei aber einen schaden verursacht, wie...
C

carrie21

hallo,

ein 17 jähriger trägt zeitungen und prospekte aus um sein taschengeld aufzubessern. wenn er dabei aber einen schaden verursacht, wie läuft das denn? zahlt das der verlag der ihn als austräger eingestellt hat oder muss er dafür selbst aufkommen???

wäre gut wenn ihr schnell antworten könntet.
 
U

Unregistriert

ist wohl ne sehr gute frage. denk aber mal das wird im rahmen der haftpflicht der eltern geregelt. die meisten austräger sind ja jugendliche die noch daheim wohnen. ansonsten hat man ja eine eigene haftpflicht, falls mal was passiert.
 
C

carrie21

ach so zählt das dann zur haftpflicht der eltern. und es spielt keine rolle das er dabei geld verdient hat? oder ist das unwichtig bei einem haftpflichtschaden?
 
U

Unregistriert

Scheindiskussion!

100mal bevor der Austräger selber was kaputt macht, wird er vom Hund gebissen, von einem Fahrzeug erfasst, unter einer Dachlawine begraben oder es haut ihn auf nicht geräumtem Gehweg auf die berühmte Fresse!
Das ist dann die Haftung der Anderen...
Außerdem genießen die Austräger BG-Schutz (der AG muß die Beiträge abführen, ist erst kürzlich vor Gericht erneut klargstellt worden: Austräger sind keine Selbständigen, sofern Sie einem befohlenen Austragegebiet, einer Zeitvorgabe u.a. ausgesetzt sind, was eine unternehmerische Initiative grundsätzlich ausschließt, selbst wenn im Anstellungsvertrag die Rede von Subunternehmerschaft usw. ist...).

Arbeitsanweisung Zeitungsaustragen:

-Checken, daß Haso auch wirklich nicht draußen ist. Trotzdem KO-Spray im Vorhalt...
-Gartentüre öffnen.
-Auf den Rabatten bleiben, garantiert nicht ins Blumenbeet treten!
-schnurstraks Briefkasten aufsuchen und mit dem ganzen Schlamassel an Werbung vollballern, den Sie da mitführen (ich meine, sind ja nicht ihre Wälder, die dabei draufgehen, wenigstens nicht direkt...).
-Kunden, die den Briefkasten direkt am Zaun haben, sind ihre Lieblinge!
-Sofort Rückmarsch antreten und nächstes Grundstück penetrieren.
-Beim Fahrradfahren mit diesen bleeden Audos aufpassen, die geserzliche Regel lautet: 1m Abstand beim Überhollen! *harharhar*
-Falls Sie doch einem den Lack schrammen oder beim unkontrollierten Bein einen Scheinwerfer erwischen: Sa. morgens um 7 sind nur sehr wenige Leute wach (und der Frühstückstisch von diesen Leuten ist viell. auf der Rückseite...); sobald die Lage es gestattet, Rad gründlich säubern (Lackspuren sind sehr fein nachweisbar, also schmeißen Sie das betroffene Pedal/Lenkerstange gleich weg und schleifen/Lackieren Sie das andere Teil gründlich neu!). Wenn der dann am nächsten Sa. um 7e mit der Schrotflite und dem Hasso bei Fuß unter der Tür steht, rufen Sie gleich 110 und gehen in Deckung. Später bringen Sie speziell an Die Adresse die Zeitung dann nur noch nach 16Uhr!
Merke: Wissen und Beweisen sind vor Gericht völlig 2 Paar Schuhe und in der BRD gibt´s geschätzte 100Mio Fahrräder...
 
Thema:

wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden?

Sucheingaben

wer haftet bei zeitungsausträgern

,

zeitungsausträger macht zaun kapoutt

,

wer haftet bei schäden durch zeitungsausträgern

,
Haftung zeitungsausträger Werbung
, zeitungausträger bei, beschädigung durch zeitungsausträger, verlag zockt eigene austräger abzeitungsausträger, schaden durch zeitungsausträger, austräger haftung, zeitungsausträger haftpflichtversicherung, zahlt die familienhaftpflicht bei zeitungsausträgern, austräger tür kaputt haftet, schaden durch zeitungsausträger - wer zahlt, Prospekte austragen dachlawine

wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch

    E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch: Anfangs musste der Stromkonzern E.on Verluste durch die Abschaltung von Atomkraftwerken hinnehmen. Mittlerweile kann Deutschlands größter...
  • Similar threads

    Top