Wie hoch darf die Maklerprovision sein?

Diskutiere Wie hoch darf die Maklerprovision sein? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Bei Immobilienanzeigen liest man immer wieder von unterschiedlichen Provisionen für die Makler. In der Regel beträgt die Provision 3%+...
G

Gast

Hallo,

Bei Immobilienanzeigen liest man immer wieder von unterschiedlichen Provisionen für die Makler. In der Regel beträgt die Provision 3%+ 19% MwSt. Insgesamt aber 3,57%.

Viele Makler verlangen aber weitaus höhere Provisionen manchmal bis zu 10%.

Ist das zulässig? Dürfen Makler so hohe Provisionen verlangen?

Gibt es keine Kontrollinstanzen für Makler?

Sie verlangen auch öfters von beiden Seiten, sowohl vom Verkäufer als auch vom Käufer.

Das finde ich nicht in Ordnung.

Gruß
Melanie A.
Wakdbröl
 
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Hey,

die Grenze liegt bei zwei Kaltmieten. Also 10% wären da sooo schön.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo, Max

Warum schreibst du nicht über deine Erfahrungen Beiträge? Du hast mit Sicherheit reichliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilien.

Du kannst dich hier austoben, was Erfahrungsaustausch betrifft.

Gruß
Lisa
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Halo, Max

Ich glaube der Gast beklagt sich über die Kaution beim Kauf von Immobilien.

Wenn ein Makler ein Vermittlung vornimmt, dann steht ihm eine Provisionnin höhe von 3,57% des Kaufpreises.

Aber es gibt Makler die sich damit nicht begügen und verlangen mehr Provision.

Das kann man dem Makler nicht verbieten.

Aber Eigentümer von Immobilien, die den Verkauf ihrer Immobilien anvertrauen, werden es schwer haben ihre Immobilie bei überhöhter Maklerprovision verkaufen zu können.

Käufer würden am liebsten keine Maklerprovision zahlen wollen. Eine überhöhte Provision schon gar nicht.

Gruß
 
S

Steinmeisel

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
1
Von 10 % Maklerprovision habe ich noch nichts gehört .. vor allem da die Maklerprovision gesetzlich geregelt ist. So kann diese nicht einfach willkürlich festgesetzt werden. Grundsätzlich richtet sich die Provision nach Vereinbarung. Bei Grundstücken sind dies häufig drei Prozent zzgl. MwSt. vom Kaufpreis. Und nach dem Wohnungsvermittlungsgesetz darf der Makler bei einer Wohnraumvermietung eine Provision von maximal zwei Grundmieten zzgl. Mehrwertsteuer verlangen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wie hoch darf die Maklerprovision sein?

Sucheingaben

10 maklerprovision

,

wie hoch darf die maklerprovision sein 2012

,

wie hoch darf eine maklerprovision maximal sein

,
wie hoch darf maklerprovision kauf maximal sein
, darf maklerprovision 10 sein, wie hoch darf maklerprovision sein 2012, hoch darf maklerprovision hauskauf sein, maklerprovision wie hoch 2012, wie hoch darf die maklerprovision sein, wie hoch darf die maklergebühr für den verkäufer sein, neue maklerprovision 2012, wie hoch maklerprovision, wie hoch darf maximal marklerprovision sein, käuferprovision hauskauf wie hoch, wie hoch dürfen maklergebühren sein, kann ein markler von beiden seiten 3 57 verlangen, hausverkauf provision makler, maklerprovision, maklerprovision kauf, was darf ein makler verlangen beim haus kauf, wie hoch darf eine käuferprovision beim hauskauf sein, wie hoch darf die verkäuferprovision bei hauskauf sein, maklerprovision bei hauskauf nach 10, darf der makler 19 mwst verlangen , Wie hoch ist die Markler Provision beim Hausverkauf

Wie hoch darf die Maklerprovision sein? - Ähnliche Themen

  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?

    Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?: Hallo, guten Abend Ich möchte mir eine Küche uf Ratenzahlung bei ein renomiertes Möbelhaus kaufen. Die Küche kostet 12.950,00€ bei Barzahlung...
  • Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?

    Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?: Hi, Ich habe in Altenkirchen ein Grundstück. Demnächst will ich auf meinem Grundstück ein Mehrfamilenhaus bauen. Die Nachbarbebauung idt...
  • Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?

    Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?: Hallo, mein Vermieter hat angekündigt, die Miete zu erhöhen. Aber diese soll kräftig ausfallen. Nämlich um die 20%. Obwohl er keine Sanierung...
  • Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?

    Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?: Hi Ich hab vor im Internet mein Geld anzulegen. Und zwar so, dass ich privat einen Kredit an Leute vergeben möchte, welche aufgrund einer...
  • Similar threads

    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?

      Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?: Hallo, guten Abend Ich möchte mir eine Küche uf Ratenzahlung bei ein renomiertes Möbelhaus kaufen. Die Küche kostet 12.950,00€ bei Barzahlung...
    • Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?

      Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?: Hi, Ich habe in Altenkirchen ein Grundstück. Demnächst will ich auf meinem Grundstück ein Mehrfamilenhaus bauen. Die Nachbarbebauung idt...
    • Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?

      Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?: Hallo, mein Vermieter hat angekündigt, die Miete zu erhöhen. Aber diese soll kräftig ausfallen. Nämlich um die 20%. Obwohl er keine Sanierung...
    • Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?

      Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?: Hi Ich hab vor im Internet mein Geld anzulegen. Und zwar so, dass ich privat einen Kredit an Leute vergeben möchte, welche aufgrund einer...
    Top