wie hoch darf Dispokredit sein?

Diskutiere wie hoch darf Dispokredit sein? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto erstmal keine Zahlungen mehr tätigen, oder? Ich weiß gar nicht, ob ich bei meiner Bank eine Disporegelung habe. Gibt es da einen Standardwert, wie hoch Dispokredit maximal sein darf?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, so weit ich weiß, gibt es dafür keine universell geltenden Festlegungen. Normalerweise legt man das gleich zu Beginn fest, wenn man ein Konto bei einer Bank eröffnet, wie weit man in den Dispo gehen kann. Schau da mal in deinen Unterlagen nach, sollte eigentlich vermerkt sein. Würde dir aber dringend raten, in Zukunft darauf zu achten, dein Konto nicht zu überziehen. Der Dispokredit zählt von der Höhe der Zinsen zu den teuersten, die es gibt. Da lohnt es sich, vorher zu planen und einen Vergleich zu Ratenkrediten anzustellen, wenn du das nächste Mal eine große Zahlung hast, für die du nicht ausreichend Geld gespart hast.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Da hat mein Vorposter Recht, frag mal bei deiner Bank nach wie hoch dort der Dispokredit ist für dein Konto.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Die meisten Dispositionskredite sind zu hoch, daher sollte man die Konditionen beim Girokonto regelmäßig überprüfen. Erkundige dich nach den derzeitigen Konditionen beim Dispo. Ich empfehle dir einen Test der Girokontoanbieter zu nutzen und dann gegebenfalls die Bank zu wechseln. Gerade beim Dispo kannst du viel Geld einsparen, wenn du da weniger Zinsen bezahlen musst.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Normalerweise sieht man die Höhe seines aktuellen Dispo auch beim Onlinebanking bzw. auf den Kontoauszügen. Ansonsten würde ich mich in solchen Fälle immer direkt an die Bank wenden.
 
Thema:

wie hoch darf Dispokredit sein?

Sucheingaben

wie hoch darf ein dispo sein

,

wie hoch ist normalerweise der Dispo?

wie hoch darf Dispokredit sein? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?

    Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?: Hallo, guten Abend Ich möchte mir eine Küche uf Ratenzahlung bei ein renomiertes Möbelhaus kaufen. Die Küche kostet 12.950,00€ bei Barzahlung...
  • Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?

    Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?: Hi, Ich habe in Altenkirchen ein Grundstück. Demnächst will ich auf meinem Grundstück ein Mehrfamilenhaus bauen. Die Nachbarbebauung idt...
  • Wie hoch darf die Maklerprovision sein?

    Wie hoch darf die Maklerprovision sein?: Hallo, Bei Immobilienanzeigen liest man immer wieder von unterschiedlichen Provisionen für die Makler. In der Regel beträgt die Provision 3%+...
  • Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?

    Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?: Hallo, mein Vermieter hat angekündigt, die Miete zu erhöhen. Aber diese soll kräftig ausfallen. Nämlich um die 20%. Obwohl er keine Sanierung...
  • Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?

    Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?: Hi Ich hab vor im Internet mein Geld anzulegen. Und zwar so, dass ich privat einen Kredit an Leute vergeben möchte, welche aufgrund einer...
  • Similar threads

    • Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?

      Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?: Hallo, guten Abend Ich möchte mir eine Küche uf Ratenzahlung bei ein renomiertes Möbelhaus kaufen. Die Küche kostet 12.950,00€ bei Barzahlung...
    • Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?

      Wie hoch darf ich bauen und darf das Bauamt mir verbieten?: Hi, Ich habe in Altenkirchen ein Grundstück. Demnächst will ich auf meinem Grundstück ein Mehrfamilenhaus bauen. Die Nachbarbebauung idt...
    • Wie hoch darf die Maklerprovision sein?

      Wie hoch darf die Maklerprovision sein?: Hallo, Bei Immobilienanzeigen liest man immer wieder von unterschiedlichen Provisionen für die Makler. In der Regel beträgt die Provision 3%+...
    • Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?

      Wie hoch darf die Mieterhöhung sein?: Hallo, mein Vermieter hat angekündigt, die Miete zu erhöhen. Aber diese soll kräftig ausfallen. Nämlich um die 20%. Obwohl er keine Sanierung...
    • Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?

      Privat Kreditgeber: Wie hoch darf der Zinssatz sein?: Hi Ich hab vor im Internet mein Geld anzulegen. Und zwar so, dass ich privat einen Kredit an Leute vergeben möchte, welche aufgrund einer...
    Top