Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

Diskutiere Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
G

Gast

Hallo,

Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen. Meine Bank hat aber bis März 2013 eine Zinsfreie Bereitstellung gewährt. Aber danach will mir die Bank eine Bereitstellungsaufschlag von 1,25% in Rechnung stellen. Ist das so richtig? Ist das zu hoch oder normal?

Gruss
Marion D.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Ein Standardwert für Bereitstellungszinsen sind 0,25% je Monat = 3% jährlich. Es gibt Geldgeber, die die BZ-freie Zeit auf über ein Jahr strecken. So zahl man weniger oder gar keine BZ.
 
Thema:

Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

Sucheingaben

wie hoch dürfen bereitstellungszinsen sein

,

bereitstellungszinsen berechtigung

,

bereitstellungszins zinsfreie bereitstellung

,
bereitstellungszinsen wie hoch
, zinsfreie bereitstellung

Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen? - Ähnliche Themen

  • Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: In Wien...wird eine bestehende Villa erweitert und in fünf hochwertige Wohnungen umgebaut. Im sehr großen Garten entsteht ein Swimmingpool für die...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein?

    Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein?: Hallo, guten Tag, wie hoch darf das Finanzamt denn Verzugszinsen ansetzen bzw. wie hoch ist denn aktuell der Zinssatz? Hab gehört das...
  • Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?

    Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?: Hallo zusammen, gibts denn bei Mahngebühren auch Wucher? Dürfen Mahngebühren überhaupt höher sein als der Rechnungsbetrag selbst? Hab heute...
  • Lastschrift geplatzt wie hoch dürfen Gebühren sein?

    Lastschrift geplatzt wie hoch dürfen Gebühren sein?: Wie hoch darf die Bank die Gebühren für eine geplatzte Lastschrift ansetzen? Gibt es da irgendwo eine Tabelle wo man das maximale nachschauen...
  • Similar threads

    Top