Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein?

Diskutiere Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, guten Tag, wie hoch darf das Finanzamt denn Verzugszinsen ansetzen bzw. wie hoch ist denn aktuell der Zinssatz? Hab gehört das...
T

Thonge

Hallo, guten Tag,

wie hoch darf das Finanzamt denn Verzugszinsen ansetzen bzw. wie hoch ist denn aktuell der Zinssatz?

Hab gehört das Finanzamt darf bis zu 5 % verlangen, ist das denn korrekt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

also das Amt ist sehr kulant bei sowas - da wird lange gestundet. Es hat nämlich keinen Sinn, Leuten, denen es schlecht geht, so lange alles wegzunehmen, bis sie verhungern (und nie wieder Steuern zahlen). Außerdem ist das in der BRD verboten, das `Existenzminimum´ ist nämlich unantastbar...
Ansonsten, wenn Sie beim Amt auf gut Deutsch mittlerweile verschissen haben, sind 5% schon normal, auch bei sonstigen, z.B. zivilrechtlichen Zwangsvollstreckungen ist das eine juristische Größenordnung.
 
Thema:

Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein?

Sucheingaben

wie hoch dürfen verzugszinsen sein

,

wie hoch können verzugszinsen sein

,

wie hoch darf der mahnzins sein 2012

,
verzugszinsen vom finanzamt
, wie hoch sind die verzugszinsen vom finanzamt, wie hoch verzugszinsen ansetzen, wie hoch darf mahnzins sein, wie hoch dürfen verzugszinsen aus titel sein, wie hoch dürfen mahnzinsen sein, verzugszinsen wie hoch ansetzen, wie hoch ist der mahnzins, wo hoch können verzugszinsen werden, wie hoch können verzugszinsen vom finanzamt sein, wie hoch darf verzugszins sein

Wie hoch dürfen Verzugszinsen sein? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

    Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?: Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
  • Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?

    Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?: Hallo zusammen, gibts denn bei Mahngebühren auch Wucher? Dürfen Mahngebühren überhaupt höher sein als der Rechnungsbetrag selbst? Hab heute...
  • Lastschrift geplatzt wie hoch dürfen Gebühren sein?

    Lastschrift geplatzt wie hoch dürfen Gebühren sein?: Wie hoch darf die Bank die Gebühren für eine geplatzte Lastschrift ansetzen? Gibt es da irgendwo eine Tabelle wo man das maximale nachschauen...
  • Similar threads

    Top