Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

Diskutiere Wie hoch ist das Rentenalter für mich? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
G

Gast

Hallo, guten Morgen.

Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge.
Mich interessiert, ab wann ich in die Rente gehen werde? Mit 65 oder 67 Jahren?

Danke
Marwin B.
 
H

Herkes

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.02.2013
Beiträge
12
Hallo
Ich würde sagen geh mal davon aus das die gesetzliche Rente ein leben bei deinem renteneintritt nicht mehr zulässt.Ich selbst hab immer gedacht das es mir im Alter reicht aber mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt 40 Jahre arbeiten reichen nicht mehr lebe mit meiner Frau augenblicklich von 850 Euro Rente muss mit weniger auskommen als wenn ich Harzler währ.Das haben unsere Politiker doch prima hin bekommen seit etwa 2000 ist es gravierend abwärts gegangen deshalb werde ich im meinem Leben auch nicht mehr zur Wahl gehen denn die Ungerechtigkeit in unseren Land durch Handlungen der Poliktikergilde ist doch erst durch die Wähler möglich geworden.Warum geht die Mehrheit der rund 20 Millionen Rentner noch zur Wahlurne weil sie nicht wissen was sie letzendlich tun mit ihrer Stimmabgabe für sich selber haben die Politiker nebst Beamten und Staatsdiener prims gesorgt auf anderer Kosten
Aber mit 20 Jahren ist es schon mal gut sich Gedanken drüber zu machen nur wer rechtzeitig seinen Weg selbst wählt kann im Rentenalter halbwegs leben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Money

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
6
Hallo, finde ich auch bemerkenswert, dass du dir darüber Gedanken machst. Denk aber auch bei deinen Plänen an die Pflegeversicherung. Die benötigst du genauso wie die für die Rente. Viele Grüße
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
du solltest dich eher fragen ab wann du in die rente gehen musst..glaubst du wirklich das du mit 67 abreiten kannst und willst...bis jetzt ist es so das du mit 67 arbeiten musst aber du wirst wahrscheinlich (wie wir alle) noch eine böse überraschung erleben
 
Thema:

Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

Sucheingaben

wie hoch ist das renteneintrittsalter

,

rentenalter zu hoch

Wie hoch ist das Rentenalter für mich? - Ähnliche Themen

  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?

    Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?: Hallo, mein Vater möchte meinem Sohn eine Immobilie schenken. Aber wir machen uns sorgenvolle Gedanken um die Steuern. Vielmehr um die...
  • Similar threads

    Top