Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit im Jahr 2013 in Deutschland?

Diskutiere Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit im Jahr 2013 in Deutschland? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Man spricht und schreibt nicht mehr sehr viel über die Arbeitslosigkeit in Deutschland. Weshalb nicht? Stellt sie keinen entscheidenden...
G

Gast

Hallo,

Man spricht und schreibt nicht mehr sehr viel über die Arbeitslosigkeit in Deutschland. Weshalb nicht? Stellt sie keinen entscheidenden Einfluss auf die Wirtschaft mehr?

Wie viele Arneitslose haben wir nun in Deutschland. Fällt sie oder steigt sie?

Wo ist sie hoch, im Westen oder im Osten?

Wie hoch ist sie unter den Jugendlichen?

Wie sind die Kassen der Arbeitsagenturen gefüllt? Bekommen Arbeitslose ausreichend Unterstützung durch die Agenturen für Arbeit?


Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

Die deutsche Konjunktur hat im Winterhalbjahr an Schwung verloren. Die aktuellen Produktions- und Auftragszahlen lassen für das erste Quartal 2012 keinen realen Zuwachs des saison- und kalenderbereinigten Bruttoinlandsproduktes erwarten, nachdem es im vierten Quartal 2011 um 0,2 Prozent geschrumpft war.

Für den weiteren Jahresverlauf deuten die Erwartungsindikatoren aber darauf hin, dass die Konjunktur wieder Fahrt aufnehmen wird. Die derzeitige Konjunkturschwäche hat auf dem Arbeitsmarkt kaum Spuren hinterlassen.

Die Erwerbstätigkeit und die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nahmen saisonbereinigt weiter zu.

Dass die Arbeitslosigkeit im April saisonbereinigt gestiegen ist, hängt auch mit weniger Entlastung durch Arbeitsmarktpolitik zusammen.

Die Unterbeschäftigung, die solche Veränderungen berücksichtigt, ist saisonbereinigt weiter gesunken.

Der Indikator für die Arbeits-kräftenachfrage, der BA-X, hat zuletzt nachgegeben, bleibt aber auf hohem Niveau.(Arbeitsagentur)


Arbeitslose: - 65.000 auf 2.963.000(Vorjahresvergleich: - 115.000)
Unterbeschäftigung: - 110.000 auf 3.954.000(Vorjahresvergleich: - 347.000)
Beschäftigung (Februar 2012): + 13.900 auf28.605.200 (Vorjahresvergleich: + 693.600)
Gemeldetes Stellenangebot: + 8.000 auf 499.000(Vorjahresvergleich: + 38.000


Gruß
 
Thema:

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit im Jahr 2013 in Deutschland?

Sucheingaben

Wie hoch ist die Arbeitslosenzahl in Deutschland

,

wie hoch ist die jugendarbeitslosigkeit in deutschland

,

wie hoch ist die arbeitslosigkeit in deutschland

,
arbeitslosigkeit 2013
, arbeitslosenquote deutschland mai 2012, wie hoch ist die arbeitslosigkeit in deutschland 2012, wie hoch arbeitslosigkeit in deutschland, arbeitslosenzahlen 2013, arbeitslosenquote deutschland 2013, aktuelle jugendarbeitslosigkeit deutschland, wie hoch ist die zahl der arbeitslosen in deutschland, arbeitslose 2013 deutschland, wie sind die aktuellen arbeitslosigkeit, 2013 mehr arbeitslose, deutschland arbeitslosenquote 2013, wie hoch ist die alquote 2013, arbeitslosigkeit deutschland, wie hoch ist arbeitslosrngeld?, wie hoch ist arbeitslosengeld?, wie hoch ist die aktuelle arbeitslosenquote in deutschland, wie hoch ist die arbeitslosenquote in deutschland, wie hoch ist arbeitslosigkeit in deutschland, arbeitslosigkeit 2012 bis 2013 deutschland, wie hoch ist die aktuelle arbeitslosigkeit in deutschland, wie hoch ist die al quote in brd

Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit im Jahr 2013 in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top