Wie hoch ist die Beitragsbemessungsgrenze für eine PKV?

Diskutiere Wie hoch ist die Beitragsbemessungsgrenze für eine PKV? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo und Mahlzeit, wie hoch ist denn die Beitragsbemessungsgrenze für die PKV? Geht das vom Brutto oder vom Nettogehalt aus?
U

Unregistriert

Hallo und Mahlzeit,

wie hoch ist denn die Beitragsbemessungsgrenze für die PKV? Geht das vom Brutto oder vom Nettogehalt aus?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Im Bereich KV spricht man von der Jahresarbeitsentgeltgrenze. Diese liegt bei 49.500.- Brutto p.a.
 
F

frantiska

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
2
Der Begriff Beitragsbemessungsgrenze wird oft missverstanden.
Habe es selbst mal wissen wollen und habe hier folgendes entdeckt:
"Habe mich Eine Bemessungsgrenze Private Krankenversicherung gibt es faktisch nicht, sehr wohl aber eine Obergrenze der Pflichtversicherung, nach deren Überschreiten ein Lohn- oder Gehaltsempfänger seine Krankenversicherung frei wählen darf...lag in 2010 bei einem monatlichen Einkommen von 4162,50 Euro."
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Vollkommen richtig. Im Fachjargon heißt die Grenze "Jahresarbeitsentgeltgrenze" und diese ist im Vergleich zu 2010 etwas gefallen auf 49.500.- brutto pro Jahr, also 4125,- pro Monat im Jahr 2011.
 
Thema:

Wie hoch ist die Beitragsbemessungsgrenze für eine PKV?

Sucheingaben

wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze

,

wie hoch ist die bemessungsgrenze

,

wie hoch sind die beitragsbemessungsgrenzen

,
wie hoch liegt die beitragsbemessungsgrenze
, beitragsbemessungsgrenze wie hoch, wie hoch ist die sozialversicherungsgrenze, wie hoch ist der beitragsbemessungssatz, Wie hoch ist die Bemessungsgrenze bei PKV, wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze der pflichtversicherungen, wie hoch Beitrag nach Beitragsbemessungsgrenze, wie hoch ist die die beitragsbemessungsgrenze, wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze 2012, wie hoch ist bemessungsgrenze für , wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze 2011, wie hoch liegt beitragsbemessungsgrenze, private krankenversicherung beitragsbemessungsgrenze, bemessungsgrenze wie hoch, bemessungsgrenze kv, wie hoch ist die bemessungsgrenze in, euerbemessungsgrenze private kv, gehaltsgrenze private krankenversicherung warum so hoch, freigrenzen private krankenkasse beitragsbemessungsgrenze, wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze>, wie hoch ist die beitragsbemessungsgrenze krankenversicherung, wie hoch ist die beitragsbemessungsgrundlage

Wie hoch ist die Beitragsbemessungsgrenze für eine PKV? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top