Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

Diskutiere Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
G

Gast

Hallo,

Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird.

Müssen aich Steuern und Abgaben auf die Witwenrente gezahlt werden?
Bitte um Schilderung.

Danke
Melanie T.
Reutlingen
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Wenn der Ehepartner nach dm 01.01.2002 verstorben ist, dann erhält der am leben gebliebern Ehepartner 55% der Rente, die der verstorbener Ehepartner bezogen hatte.

Aber von Fall zu Fall kann es anders sein. Am besten st es, wenn an ich von einem Rentenberater aufklären lässt.

Gruß
Duman
 
G

Gast

Mein Vater hat keine Witwer Rente bekommen.

Hallo, guten Tag

Nach dem meine Mutter vor 3 Jahren verstorben ist, haben wir einen Antrag auf Witwerrente für meinen Vater gestellt.

Dieser wurde aber abglehnt, weil die Rente meines Vaters für seinen Lebensunterhalt ausreichend sei.

ist das so richtig. können wir etwas dagegen unternehmen oder sitzen wir am kürzeren Hebel gegenüber der LVA?

Gruß
Maria
Aus Olpe
 
G

Gast

Wie lange nach dm Tod Antrag stellen?

Guten Tag,

Meine Frau ist in jüngen Jahten vor mehr als 21 Jahren verstorben, ohne das sie Rente bezogen hat. Jetzt bin ich 65 Jahre alt und habe auch keinen Witwerrentenantrag gestellt. Meine Frau hatte 23 Jahre lang gearbeitet und hatte ein Anrecht auf eine Rente gehabt, wnn sie jeztz gelebt hätte.

Habe ich noch ein Anrecht auf eine Witwerrente meiner Frau?

Kann ich nch jetzt einn Antrag stellen?


Gruß
Heribert G.
Aus Bilefeld
 
Thema:

Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

Sucheingaben

wie hoch ist die witwenrente

,

witwenrente wie hoch

,

wie hoch ist witwenrente

,
berechnung witwenrente 2012
, witwenrente berechnen 2012, wie hoch ist die witwenrente 2012, witwenrentenberechnung 2012, wie hoch witwenrente, berechnung witwenrente, wie wird die witwenrente berechnet 2012, witwenrente berechnung 2012, höhe der witwenrente 2012, wie hoch ist die hinterbliebenenrente, hinterbliebenenrente berechnung 2012, wie hoch ist eine witwenrente, berechnung der witwenrente forum, witwenrente berechnen, witwenrente höhe 2012, wie hoch ist die witwenrente 2011, Berechnung Witwenrente 2011, wie hoch ist die witwerrente, Höhe Der Witwenrente Berechnung, wie wird die witwenrente berechnet, witwenrente, witwenrentenberechnung berechnen

Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?

    Wie hoch ist die Schenkungssteuer und wie kann man sie umgehen?: Hallo, mein Vater möchte meinem Sohn eine Immobilie schenken. Aber wir machen uns sorgenvolle Gedanken um die Steuern. Vielmehr um die...
  • Similar threads

    Top