Wie hoch sind die Verzugszinsen?

Diskutiere Wie hoch sind die Verzugszinsen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wenn ich beim Finanzamt verspätet meine Steuererklärung abgebe kann mir das Finanzamt für die von mir zu bekommenden Steuern...
G

Gast

Hallo,

wenn ich beim Finanzamt verspätet meine Steuererklärung abgebe kann mir das Finanzamt für die von mir zu bekommenden Steuern Verzugszinsen verlangen. Wie hoch dürfen diese sein?

Wer kennt das?
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

In der Regel 5% über den Basiszins. Aber aufgrund der jährlichen Anpassungen ist dieser Zinssatz auch nicht fest.

Derzeit beträgt der Basiszins pro Tag 0,12%.

Demnach ergibt sich für jeden Tag ein Verzigszins von 5,12%.

Verzugszinsen sind Zinsen die für nicht fristgerecht beglichene Zahlungsschulden in Abhängigkeit des Basiszinssatzes.

Gruß
 
Thema:

Wie hoch sind die Verzugszinsen?

Sucheingaben

wie hoch dürfen verzugszinsen sein

,

verzugszinsen private krankenversicherung

,

wie hoch sind die verzugszinsen beim finanzamt

,
verzugszinsen baufinanzierung
, wie hoch können verzugszinsen sein, wie hoch können verzugszinsen vom finanzamt sein, lottogewinn steuerfrei, private krankenversicherung verzugszinsen, wie hoch sind verzugszinsen 2011 finanzamt, verzugszinsen pkv, pkv-verzugszinsen, wie hoch verzugszinsen steuer, verzigszinsen, verzugszinsen auf beiträge pkv, verzugzinsen pkv, wie hoch ist verzugszins an finanzamt, wie hoch sind derzeit die verzugszinsen, verzigszinsen mehrwertsteuer, verugszinsen pkv, verzugszinsen vom finanzamt verlangen, wie hoch sind die verzugszinsen, verzugszins steuererklärung, wie hoch verzugszinsen, kann man verzugszinsen vom finanzamt verlangen, wie hoch sind verzugszinsen 2012

Wie hoch sind die Verzugszinsen? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen...
  • Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?

    Wie hoch sind Abschlusskosten einer Lebensversicherung in der Regel?: Hallöchen, habe da mal eine Frage. Will eigentlich eine Lebensversicherung für mich abschliessen. Mit welchen Abschlusskosten habe ich denn dabei...
  • Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

    Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?: Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
  • Wie hoch sind Studiengebühren in Deutschlan?

    Wie hoch sind Studiengebühren in Deutschlan?: Hallo, Ich lebe derzeit in Nigeria und habe vor wieder nach Deutschland zu kommen um dort zu studieren. Bis vor kurzem war studieren in...
  • Similar threads

    Top