Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein?

Diskutiere Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Wenn ich mein Auto mit Vollkasko bzw. Teilkasko versichern will, fragt mich der V-Makler eie hoch meine Selbstbeteiliggng sein soll. Was...
G

Gast

Hi,

Wenn ich mein Auto mit Vollkasko bzw. Teilkasko versichern will, fragt mich der V-Makler eie hoch meine Selbstbeteiliggng sein soll.

Was meint Ihr, was sinnvoll wäre?

Ich halte eine Selbdtbeteiligng in Höhe von jeweils 150,00€ für angemessen. Alles drüber wäre zu meinem Nachteil

Oder sollte die Selbstbeteiligung noch höher sein?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Es ist zwar eine individuelle Sache aber in der Regel sollte die Selbstbeteiligung nicht mehr als 300,00€ sein.

Gruß
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Lass es dir am besten durchrechnen. Vor allem in den ersten Jahren der Versicherung macht es einen ziemlichen Unterschied ob man 150 oder 500 Euro SB in der Vollkasko wählt (bei Teilkasko beträgt die Selbstbeteiligung im Normalfall 150 Euro).
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
auf jeden Fall durchrechnen lassen. Denn es ist in der Regel von Versicherer zu Versicherer recht verschieden. Die Vollkasko wird aber in der Praxis überwiegend ab einer Selbstbeteiligung von 300 Euro wirtschaftlich sein.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Ich halte eine Eigenbeteiligung in Höhe von 1000,00€ für richtig.

Denn dadurch senkt ich die Prämie.

Alle Schäden bis 1000,00€ kann man auch selber übernehmen.

Je weniger d Eigenbeteiligung umso höher die Prämie.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein?

Sucheingaben

welche selbstbeteiligung bei vollkasko sinnvoll

,

welche selbstbeteiligung bei vollkasko

,

wie hoch selbstbeteiligung vollkasko

,
vollkasko wie hoch eigenbeteiligung
, wie hoch eigenbeteiligung vollkasko, höhe beiträge vollkasko, vollkasko eigenbeteiligung 150, vollkasko mit sb 1000, sinnvolle selbstbeteiligung bei vollkasko, vollkaskoversicherung welche sb ist sinnvoll, welche vollkasko selbstbeteiligung ist ratsam , vollkasko 150 sb sinnvoll, normale selbstbeteiligung kfz-versicherung, vollkasko 500 euro selbstbeteiligung, vollkasko selbstbeteiligung normal, wie hoch wählt man den selbstbehalt bei vollkasko, KFZ Beitrag versicherung normale höhe, welche sb vollkasko ist sinnvoll, vollkasko welche selbstbeteiligung forum, wie hoch sollte die vollkasko sein, wie hoch soll die selbstbeteiligung vollkasko, wie hoch ist die selbstbeteiligung bei vollkasko, bei vollkasko welche selbsbeteidegung wäre sinnvoll, wie hoch selbstbeteiligung bei vollkasko, was ist normale selbstbeteiligung vollkasko anteil

Wie hoch sollte die Eigenbetriligung bei einer Vollkasko Versicherung sein? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: In Wien...wird eine bestehende Villa erweitert und in fünf hochwertige Wohnungen umgebaut. Im sehr großen Garten entsteht ein Swimmingpool für die...
  • Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?: Hallo, ich habe eine Mietwohnung bezogen. 72 qm groß. Darin sind höchsten Werte von maximal 15.000€ vorhanden. Wollte eine Hausratversicherung...
  • Wie hoch sollte die Deckungssumme bei der Autoversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Deckungssumme bei der Autoversicherung sein?: Hallo, die Deckungssumme bei jedem Versicherungsvertrag ist ja unterschiedlich. Wovon hängt das ab? Kann man die Deckungssumme selber...
  • Similar threads

    Top