Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

Diskutiere Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.521
In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030 eine Million öffentlicher Ladepunkte zu schaffen. Deutschland hat auch ein Netzwerk von Schnellladestationen entlang der wichtigsten Autobahnen etabliert, das kontinuierlich erweitert wird.

In Österreich gibt es derzeit mehr als 6.000 öffentliche Ladepunkte und das Land hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 insgesamt 1,2 Millionen Elektrofahrzeuge auf den Straßen zu haben. Die Regierung fördert den Ausbau von Ladestationen und hat eine Initiative gestartet, um ein Netzwerk von Schnellladestationen entlang der Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen aufzubauen. Mehr zur konkreten Lage in Österreich hier: https://www.energiemagazin.at/e-tankstellen-in-oesterreich-uebersicht-der-stromtankstellen/

Obwohl Deutschland und Österreich ähnliche Ziele haben, gibt es Unterschiede im Ausmaß des Ausbaus. Deutschland hat derzeit mehr als sechsmal so viele öffentliche Ladepunkte wie Österreich. Allerdings hat Österreich ein relativ kleines Land mit einer höheren Dichte an Ladestationen pro Einwohner als Deutschland. Insgesamt ist der Ausbau von E-Tankstellen in beiden Ländern jedoch ein Schwerpunktthema, um den Umstieg auf Elektromobilität zu fördern.
 
Thema:

Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich? - Ähnliche Themen

  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Wie guten Dienstleister online finden

    Wie guten Dienstleister online finden: Kann mir jemand von euch eine Hilfe sein, wie ich online leicht einen guten Dienstleister finden kann? Danke!
  • volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

    volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
  • Wie relevant sind die statistischen Zahlen?

    Wie relevant sind die statistischen Zahlen?: Hallo ICh bin am überlegen Aktien bzw. Fonds zu kaufen. Als ich mich umgeschaut habe bnn ich auf einen Haufen Begriffe und Zahlen gestoßen? Z.B...
  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • Similar threads

    • IT Dienstleister in Wien?

      IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
    • Wie guten Dienstleister online finden

      Wie guten Dienstleister online finden: Kann mir jemand von euch eine Hilfe sein, wie ich online leicht einen guten Dienstleister finden kann? Danke!
    • volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

      volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
    • Wie relevant sind die statistischen Zahlen?

      Wie relevant sind die statistischen Zahlen?: Hallo ICh bin am überlegen Aktien bzw. Fonds zu kaufen. Als ich mich umgeschaut habe bnn ich auf einen Haufen Begriffe und Zahlen gestoßen? Z.B...
    • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

      Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
    Top