Wie ist die Rechtslage?

Diskutiere Wie ist die Rechtslage? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wir sind gerade dabei unsere Lampen und Leuchten auszutauschen die wir nicht beim Fachhändler oder Elektriker gekauft haben sondern bei...
M

Malte

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
2
Hallo,
wir sind gerade dabei unsere Lampen und Leuchten auszutauschen die wir nicht beim Fachhändler oder Elektriker gekauft haben sondern bei Lampen, Leuchten => Lichtkaufhaus.de , denn wir wollen Energie einsparen! Wenn wir jetzt die Einbaustrahler austauschen (worse case) und dadurch ein Kurzschluss entsteht und sich dadurch ein Brand ergeben würde, wer müsste dann haften? Oder wenn ich einen Drucker bei markt24.de und durch ein defektes Kabel wird ein Brand hervorgerufen.
Das hängt doch dann von vielen Faktoren oder?

Ich bin da einfach überfragt!

Gruß Malte
 
Thema:

Wie ist die Rechtslage?

Wie ist die Rechtslage? - Ähnliche Themen

  • volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

    volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
  • Wie relevant sind die statistischen Zahlen?

    Wie relevant sind die statistischen Zahlen?: Hallo ICh bin am überlegen Aktien bzw. Fonds zu kaufen. Als ich mich umgeschaut habe bnn ich auf einen Haufen Begriffe und Zahlen gestoßen? Z.B...
  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • Wie groß ist die Chance mit Binären Optionen Profit zu machen?

    Wie groß ist die Chance mit Binären Optionen Profit zu machen?: Grüß euch, Ich denke schon einige Zeit darüber nach mit Binären Optionen zu handeln, aber man ließt ja sehr viel darüber, und so viel ich...
  • Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?

    Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment besonders mit dem Thema kritische Bankkunden und CSR (Corporate Social Responsibility) der großen Banken...
  • Similar threads

    Top