Wie ist die Rechtslage?

Diskutiere Wie ist die Rechtslage? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wir sind gerade dabei unsere Lampen und Leuchten auszutauschen die wir nicht beim Fachhändler oder Elektriker gekauft haben sondern bei...
M

Malte

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
2
Hallo,
wir sind gerade dabei unsere Lampen und Leuchten auszutauschen die wir nicht beim Fachhändler oder Elektriker gekauft haben sondern bei Lampen, Leuchten => Lichtkaufhaus.de , denn wir wollen Energie einsparen! Wenn wir jetzt die Einbaustrahler austauschen (worse case) und dadurch ein Kurzschluss entsteht und sich dadurch ein Brand ergeben würde, wer müsste dann haften? Oder wenn ich einen Drucker bei markt24.de und durch ein defektes Kabel wird ein Brand hervorgerufen.
Das hängt doch dann von vielen Faktoren oder?

Ich bin da einfach überfragt!

Gruß Malte
 
Thema:

Wie ist die Rechtslage?

Wie ist die Rechtslage? - Ähnliche Themen

  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Wie guten Dienstleister online finden

    Wie guten Dienstleister online finden: Kann mir jemand von euch eine Hilfe sein, wie ich online leicht einen guten Dienstleister finden kann? Danke!
  • volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

    volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
  • Wie relevant sind die statistischen Zahlen?

    Wie relevant sind die statistischen Zahlen?: Hallo ICh bin am überlegen Aktien bzw. Fonds zu kaufen. Als ich mich umgeschaut habe bnn ich auf einen Haufen Begriffe und Zahlen gestoßen? Z.B...
  • Similar threads

    Top