Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?

Diskutiere Wie komme ich als Elektriker an Aufträge? im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Servus! Als Elektriker hat man es momentan gar nicht so einfach. Ich habe meinen kleinen Betrieb jetzt bereits seit 5 Jahren, aber so dürftig wie...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Servus! Als Elektriker hat man es momentan gar nicht so einfach. Ich habe meinen kleinen Betrieb jetzt bereits seit 5 Jahren, aber so dürftig wie jetzt ist die Auftragslage noch nie ausgefallen.

Früher wäre das auch wesentlich weniger schlimm gewesen, da gab es wenigstens nur mich in der Firma. Jetzt habe ich allerdings auch noch meine Mitarbeiter und bin für die verantwortlich. Darum muss ich schnell wieder Arbeit für uns alle finden, bevor ich ihre Löhne nicht mehr zahlen kann.

Ich bin echt verzweifelt, habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen, wie ich an Aufträge kommen könnte?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hey! Ich habe tatsächlich auch schon von mehreren bekannten Handwerkern gehört, dass die Leute anscheinend momentan eher weniger an ihren Häusern verändern oder so.
So ganz werde ich auch nicht schlau daraus, aber du und ich können daran jetzt auf die Schnelle wohl auch nichts ändern.

Vor allem, wenn du auch Mitarbeiter beschäftigst, dann verstehe ich vollkommen, dass dich die Situation besonders stresst.
Ich würde dir raten, dich vielleicht mal nach öffentlich zugänglichen Ausschreibungen umzusehen. Auf diese Weise kannst du die Kunden ansprechen und musst nicht warten, bis welche zu dir kommen.
 
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Ja, das stimmt schon. In solchen Situationen sind Ausschreibungen wohl der beste Weg, sich über Wasser zu halten.
Immerhin haben die im Normalfall auch ein höheres Auftragsvolumen.

Da muss man sich dann auch gleich um eine geringere Anzahl an Aufträgen sorgen als normalerweise. Jedoch habe ich mich bereits umgesehen und war da ziemlich erfolglos.
Mir kommt vor, dass man die Ausschreibungen einfach entweder nicht finden kann oder dass nicht wirklich welche existieren.
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Na ja, also existieren werden wohl doch noch genug Ausschreibungen. Es stimmt allerdings, dass diese teilweise nicht sonderlich leicht zu finden sind. Immerhin werden die ja auch nicht an einer zentralen Stelle ausgeschrieben.

Jedoch kann man einfach eine hilfreiche Suchmaschine wie den Xplorer von DOCUmedia verwenden.
Mit dem kann man nach Belieben nach Branche oder Region suchen und sich dann dort sämtliche Ausschreibungen anzeigen lassen. Der Xplorer sucht dabei für dich das Internet ab und ist auch wesentlich besser darin, Ausschreibungen zu finden.

Zudem siehst du dann auch alle relevanten Details direkt neben den Aufträgen. Das hilft dabei zu entscheiden, welche du gerne erledigen würdest.
Ich rate dir echt, dich hier einfach mal selbst zu informieren: https://www.documedia.at/
 
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Das ist ja super! Ich habe den Xplorer gerade auch selbst ausprobiert und bin wirklich überrascht, wie gut das funktioniert hat.
Anscheinend lag es wohl doch nicht daran, dass es keine Ausschreibungen für mich gibt, denn ich habe gerade jede Menge gesehen.

So kann ich gleich morgen ein paar Angebote schreiben und hoffentlich bekommen wir dann den Zuschlag. Da muss ich mich wohl echt bedanken, denn wegen dir kann ich jetzt auch wesentlich beruhigter schlafen hahaha
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Da würde ich dir mal empfehlen mit https://lioneight.de/ Kontakt aufzunehmen. Die können dir sowohl beim Finden neuer Kunden helfen, als auch dir zu neuen Mitarbeitern verhelfen. Hört sich gut an oder? Ich dachte selbst als Handwerker auch lange ich kann alles selbst stemmen, aber Pustekuchen. Der Support von Außen lohnt sich Bombe sag ich dir!
 
Thema:

Wie komme ich als Elektriker an Aufträge?

Wie komme ich als Elektriker an Aufträge? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Wie bekomme ich Geld online?

    Wie bekomme ich Geld online?: Ich mag den Job, in dem ich gerade bin, nicht. Ich muss ihren Job kündigen, aber dann kann ich kein Geld erhalten. Ich habe gehört, dass es...
  • Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

    Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?: Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen. Er hat...
  • Wieviel Rente bekomme ich?

    Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
  • Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder

    Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder: Erstmals seit Jahren hat sich die Einkommensschere in Deutschland wieder etwas geschlossen. Dabei konnte das verfügbare Einkommen der unteren 40...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Wie bekomme ich Geld online?

      Wie bekomme ich Geld online?: Ich mag den Job, in dem ich gerade bin, nicht. Ich muss ihren Job kündigen, aber dann kann ich kein Geld erhalten. Ich habe gehört, dass es...
    • Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

      Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?: Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen. Er hat...
    • Wieviel Rente bekomme ich?

      Wieviel Rente bekomme ich?: Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren. Ich habe ein Bruttolohn von 1790,00€ monatlich. Ich habe eine Renteninformation...
    • Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder

      Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder: Erstmals seit Jahren hat sich die Einkommensschere in Deutschland wieder etwas geschlossen. Dabei konnte das verfügbare Einkommen der unteren 40...
    Top