Wie kommen Kredite zustande?

Diskutiere Wie kommen Kredite zustande? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einen wunderschönen guten Morgen, ich bin noch ein "Finanz-Neuling" und habe mich schon immer gefragt, wie die Berechnung von Krediten zustande...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin noch ein "Finanz-Neuling" und habe mich schon immer gefragt, wie die Berechnung von Krediten zustande kommt. Bisher habe ich mich nicht näher damit beschäftigt und immer aufgeschoben, doch nun bin ich in der Situation, dass ich selbst einen Kredit brauche und deswegen habe ich mir gedacht, wäre es ganz hilfreich auch selber nachrechnen zu können, ob der Kredit, den mir die Bank gibt auch kein Wucher ist. Welche Möglichkeiten gibt es denn, Kredite zu berechen? Braucht man da bestimmte Software?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Sei gegrüßt lieber Lukmurtron,
freut mich, dass du Gefallen an der Finanzbranche gefunden hast. Ich hoffe, dass in keinen finanziellen Schwierigkeiten steckst, sondern im schlimmsten Fall auch auf den Kredit verzichten könntest. Jedenfalls spielt so einiges mit bei der Berechnung eines Kredits. Eine gute Übersicht bietet dir diese Website: https://www.kredit-oeffentlicher-dienst.com/kreditberechnung-mit-excel/ . Dort kannst du auch einen Kreditrechner herunterladen, welcher mit Excel kompatibel ist und ein bisschen rumprobieren. Ich hoffe, dass dir die Bank keinen Kredit mit überhöhten Zinsen aufdrückt!
 
Thema:

Wie kommen Kredite zustande?

Wie kommen Kredite zustande? - Ähnliche Themen

  • Immobilien Investment in Wien: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    Immobilien Investment in Wien: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Bereits jetzt jährliche Mieteinnahmen von €270.000-Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf €270.000. Mit voranschreitender...
  • Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen

    Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen: Deutsche Arbeitnehmer können sich freuen. Die Realeinkommen sind im vergangenen Jahr 2012 erstmals wieder um knapp ein Prozent angestiegen. Grund...
  • wie kann gläubiger adresse eines schuldners rausbekommen?

    wie kann gläubiger adresse eines schuldners rausbekommen?: hallo, habe beim durchforsten meiner unterlagen nun ein altes urteil (2007) gefunden von meinem ex arbeitgeber, der mir noch geld schuldet...
  • Wie wird Einkommen beim Freiberufler versteuert?

    Wie wird Einkommen beim Freiberufler versteuert?: Tagchen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie wird denn eigentlich beim Freiberufler das Einkommen versteuert? Er ist ja nirgends angestellt...
  • Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder

    Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder: Erstmals seit Jahren hat sich die Einkommensschere in Deutschland wieder etwas geschlossen. Dabei konnte das verfügbare Einkommen der unteren 40...
  • Similar threads

    Top