Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung?

Diskutiere Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Freunde von mir ersteigern sich Immobilien bei Versteigerungen beim Amtsgericht. Sie nehmen an der Versteigerung teil und bieten mit...
G

Gast

Hallo,


Freunde von mir ersteigern sich Immobilien bei Versteigerungen beim Amtsgericht. Sie nehmen an der Versteigerung teil und bieten mit. Wenn sie den Zuschlag erhalten dann bekomen sie auch die Immobilie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel Bargeld haben. Sie ersteigern Immobilien für 500.000€ und mehr. Wie machen sie es mit der Finanzierung? Eine Finanzierung bei der Bank dauert, wenn überht genehmigt, mehrere Monate.

Aber wie machen es den. Meine Freunde?

Für gute Antworten wäre ich sehr verbunden.

Grüße
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Bevor du zu einer Versteigerung gehst, musst du die Finanzierung mit deiner Bank erledigen.

Deine Bank wird dir mitteilen, bis zu welcher Summe sie dich bei der Versteigerung begleitet?

Angenommen das Objekt hat einen Verkehrswert von 500,000€.

Wenn ie Rahmen bedingungen in yordnung sind, das Objekt tatsächlich den Verkehrswert entspricht und deine Bonität zuläßt, wird sie dir auch den Betrg nennen, den u bei der Versteigerung bieten kannst/darfst.

Vergiss nicht, dass du auch einen vor der Landesbank bestätigten, in Höhe von 10% des Verkehrswert deckenden Barscheck zu der Versteigerung mitbringrn musst.

Deine Bank muss auch diesen Scheck für dich ausstellen.

Falls du das Objekt ersteigerst und dennoch das Gesamtgeld für den Kauf nicht sufbringen kannst, dann wird dieser Scheck unter Umständen vom Gericht einbehalten.

So läuft es ab.

Gruß
 
Thema:

Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung?

Sucheingaben

zwangsversteigerung finanzierungszusage

,

www.immoversteigerungen.com

,

immoversteigerungen.com seriös

,
zwangsversteigerung in der türkei
, zwangsversteigerung finanzierung, immoversteigerungen.com, finanzierungszusage vor zwangsversteigerung, wie läuft die Versteigerung Türkei ab, versteigerung wie, verkehrswert zwangsversteigerung forum, zwangsve rsteigerung tuerkei, wo werden türkische immobilien zwangsversteigert, zwangsversteigerung türkei, www.immoversteigerung.com, immoversteigerung.com, zwangsversteigerungsobjekte in der türkei, zwangsversteigerung verkehrswert finanzierung, immoversteigerungen.com erfahrungen, zwangsversteigung türkei, zwangsversteigerung verkehrswert, wie lauft immo versteigerung, zwangsversteigerung in türkei, türkei immobilien versteigerung, Bank finanzirung beim versteigerung immobilien, finanzierung fur immoversteigerung

Wie läuft die Finanzierung bei einer Versteigerung? - Ähnliche Themen

  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?

    Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?: Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren, wie ihr während der Pandemie auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter achtet? Bietet ihr etwas...
  • Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...

    Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...: Also das ich soetwas mal erlebe, hätte ich mir echt beim besten Willen nicht vorgestellt. Ich brauche aufgrund einer schon länger anhaltenden...
  • Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

    Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?: Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
  • Wie lange läuft Krankengeld?

    Wie lange läuft Krankengeld?: Hallo ihr, könnt ihr mir sagen wie lang das Krankengeld läuft? Also das was man nach 6 Wochen Krankheit bekommt wenn der Arbeitgeber die...
  • Similar threads

    • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

      Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
    • Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?

      Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?: Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren, wie ihr während der Pandemie auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter achtet? Bietet ihr etwas...
    • Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...

      Krankenkasse hat Lieferschwierigkeiten...: Also das ich soetwas mal erlebe, hätte ich mir echt beim besten Willen nicht vorgestellt. Ich brauche aufgrund einer schon länger anhaltenden...
    • Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

      Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?: Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
    • Wie lange läuft Krankengeld?

      Wie lange läuft Krankengeld?: Hallo ihr, könnt ihr mir sagen wie lang das Krankengeld läuft? Also das was man nach 6 Wochen Krankheit bekommt wenn der Arbeitgeber die...
    Top