wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?

Diskutiere wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, meine frau und ich sind dieses jahr in eine neue landkreis gezogen. und auch das finanzamt wurde jetzt gewechselt. wie lang dauert es...
U

Unregistriert

hallo,

meine frau und ich sind dieses jahr in eine neue landkreis gezogen. und auch das finanzamt wurde jetzt gewechselt. wie lang dauert es denn bis das neue finanzamt eine steuererklärung bearbeitet hat (gemeinsame veranlagt) ?

wir sollen eigentlich fast 800€ bekommen da ich 12 dienstreisen in einem jahr gemacht habe und das geld können wir drigend brauchen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das Amt hat theoretisch ziemlich viel Zeit!
Vermutlich hocken DIE über Ihren Dienstreisen und bequatschen sich ausfürlich mit Ihrer alten Steuerburg. *LOL*

Es soll zwar im Jahr fertig werden, aber wenn das z.B. 4.Quartal wird, können Sie rein rechtlich nix dagegen machen...
->Das Amt arbeitet normalerweise schon "zügig" - Sie wissen ja wohl selber, wie es in der Wirtschaft läuft - trödeln kann da heute niemand mehr!
Erstattung steht aus - dafür gibt´s diese Vorabeinträge auf der Steuerkarte - Mist, jetzt fällt mir der scheiße Begriff nicht ein.
Problem ist natürlich bei außergewöhnlichen Belastungen, schon klar (weil das schwer zu kalkulieren ist, vor Allem langsfristig...).
 
Thema:

wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?

wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

    Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

    Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
  • Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

    Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?: Hallo, ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht. Vor allem würde ich gerne wissen, wie...
  • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

    Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

      Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
    • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

      Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
    • Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

      Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?: Hallo, ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht. Vor allem würde ich gerne wissen, wie...
    • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

      Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
    Top