wie lang darf überweisung dauern?

Diskutiere wie lang darf überweisung dauern? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; wie lange darf denn eigentlich eine überweisung dauern? geht um mein gehalt. überwiesen von meinem arbeitgeber am 28.12. gebucht wurde...
B

balistiker

wie lange darf denn eigentlich eine überweisung dauern?

geht um mein gehalt.

überwiesen von meinem arbeitgeber am 28.12.

gebucht wurde es bei mir auf dem konto heute am 03.01. auch die wertstellung war der 03.01.

gestern war ja schon ein arbeitstag, hätte das nicht gestern schon auf dem konto sein müssen???
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Das kommt auf die Bank darauf an. Es gibt Online Überweisungen die am nächsten Tag schon verbucht sind, aber eine normale Überweisung dauert 3-4 Werktage in der Regel. Wie schon gesagt, es kommt immer auf die Bank an ;-)
 
B

Broiler

Da gibt es aber schon lange eine EU Verordnung, dass Überweisungen am nächsten Bankgeschäftstag gebucht werden müssen. Hier kommen jetzt aber in folgendem Fall ein paar Besonderheiten ins Spiel. Der 28. Dezember war ein Freitag. Je nachdem, wann die Überweisung getätigt wurde, kann es sein, dass die Überweisung erst am nächsten Bankgeschäftstag gebucht wird. Kann also durchaus sein, dass der nächste entsprechende Bankgeschäftstag der 2. Januar war. Folglich kommt das Geld erst am 3. auf das Empfängerkonto.
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Das mit der EU Verordnung ist mir neu, aber gut zu wissen ... da meine Bank auch nicht die schnellsten sind, nur habe ich mich an die Wartezeit gewöhnt ;-)
 
U

Unregistriert

Hallo,

wenn die Bank lahm ist, dann wechseln Sie!
Ziemlich schnell ist die Netbank - die hat die Guthabenverzinsung aber auch auf ein Level abgesenkt, das jenseits von bewertbar ist...
Ich habe dort deswegen nach Jahren gekündigt, vermisse aber den Top-Speed dort, wenn ich ehrlich sein soll.

Einem Arbeitgeber, der das Gehalt erst am Fr. Abend vor 4 Schließtagen zum Monatswechsel anweist, ist natürlich auch nicht zu trauen - der hat sich nämlich noch hübsche 5 Zinstage auf ihre Kosten genehmigt - rein rechtlich ist er aber formal auf der sicheren Seite...
Mein AG weist das Gehalt grundsätzlich am letzten Do. des Monats an und wenn der Do. zu nahe auf den Letzten fällt, geht er die entsprechende Zahl an Werktagen zurück. -> diese Regelung ist ausnahmsweise günstig bei meinem AG - er hat seine Schwächen an anderen Stellen...
 
B

balistiker

bei meinem arbeitgeber bin ich schon seit über 4 jahren, ist jetzt erst das 3. mal das es etwas später wurde mit dem gehalt. darum geht es mir aber auch nicht. ging mir eher um die bank die sich zeit gelassen hat.

wertstellung und buchungstag sind beides die selben, 3. januar.
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Wenn deine Bank auch in andere Überweisungen so langsam ist, dann solltest du mal mit deinem Berater sprechen und Fragen wo da das Problem liegt. Ansonsten empfehle ich dir, dich mal nach einer anderen Bank um zu schauen ... ist denke ich die bessere Idee ;-)
 
Thema:

wie lang darf überweisung dauern?

Sucheingaben

wie lange dauert eine überweisung von sparkasse zur netbank

,

wie lange dauert eine überweisung vom arbeitgeber

,

guthaben wielange dauert es von vattenfall

,
Wie Lange Dürfen Überweisungen Dauern
, wie lange dauert online überweisung zu vattenfall , wie lange dauert eine online überweisung sparkasse, überweisung gehalt dauer, überweisung sparkasse zur sparkasse dauer, wie lange dauert eine überweisung von sparkasse zu sparkasse 2013, online überweisung von sparkasse zu vattenfall dauer, überweisung von sparkasse an vattenfall dauer, wie lange dauert geldüberweisung zur selben bank, arbeitgeber überweisung wie lange, wie lange darf eine online überweisung dauern 2013, wie lange dauert überweisung zwischen zwei bundesländern, sparkasse überweisung dauer zu vattenfall, wie lange dauert eine onlineüberweisung von netbank, überweisung von sparkasse zur netbank, dauer überweisung sparkasse netbank, Arbeitgeber überweisung auf Postbank Kontonummer...wie lange dauert bis ich mein Geld habe?, guthaben bei vattenfall, wie lange braucht vattenfall für guthaben, wie lange dauert vom Arbeitgeber eine Geldanweisung, wie lange dauert es bis lohn auf konto ist, wie lange dauert online überweisung von sparkasse zu sparkasse

wie lang darf überweisung dauern? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?

    Wie lange darf ich den TÜV meines Fahrzeuges überziehen?: Hallo, Ich fahre öfters nach Ausland mi meinem Auto. Dabe kommt es vor, dass ich vergesse mrin Fhrzeug dem hiesigen TÜV vorzuführen. Ein Mal...
  • wann darf ich mahnen und wieviel mahngebühr darf ich verlangen?

    wann darf ich mahnen und wieviel mahngebühr darf ich verlangen?: tach auch. hab da mal ne frage, wann darf ich mahnen nachdem die rechnung zugestellt wurde und wieviel mahngebühren darf ich da verlangen? hab...
  • Wie lange kann / darf ich den Überziehungskredit in Anspruch nehmen?

    Wie lange kann / darf ich den Überziehungskredit in Anspruch nehmen?: Ich hab jetzt auf der Seite meiner Bank nichts gefunden. Gibt es eine bestimmte Regel wie lange ich einen Überziehungskredit in Anspruch nehmen...
  • Similar threads

    Top