Wie lang hat man Zeit Erbe auszuschlagen?

Diskutiere Wie lang hat man Zeit Erbe auszuschlagen? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie lange hat man denn Zeit das Erbe auszuschlagen ohne das man das Erbe automatisch antritt? Gerade wenn man nicht darüber informiert wurde, daß...
U

Unregistriert

Wie lange hat man denn Zeit das Erbe auszuschlagen ohne das man das Erbe automatisch antritt? Gerade wenn man nicht darüber informiert wurde, daß derjenige verstorben ist kann sowas ja auch recht problematisch werden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
§ 1944 Ausschlagungsfrist BGB


(1) Die Ausschlagung kann nur binnen sechs Wochen erfolgen.
(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in welchem der Erbe von dem Anfall und dem Grund der Berufung Kenntnis erlangt. Ist der Erbe durch Verfügung von Todes wegen berufen, beginnt die Frist nicht vor Bekanntgabe der Verfügung von Todes wegen durch das Nachlassgericht. Auf den Lauf der Frist finden die für die Verjährung geltenden Vorschriften der §§ 206, 210 entsprechende Anwendung.
(3) Die Frist beträgt sechs Monate, wenn der Erblasser seinen letzten Wohnsitz nur im Ausland gehabt hat oder wenn sich der Erbe bei dem Beginn der Frist im Ausland aufhält.
 
U

Unregistriert

Also erst wenn ich Kenntnis darüber erlangt habe oder mich das Nachlassgericht darüber in Kenntnis gesetzt hat, soweit richtig?
 
Thema:

Wie lang hat man Zeit Erbe auszuschlagen?

Sucheingaben

wie lange hat man zeit ein erbe auszuschlagen

,

wie lange habe ich zeit ein erbe auszuschlagen

,

wie lange ist mittelfristig

,
wie lange habe ich zeit um ein erbe auszuschlagen
, Wie lange habe ich Zeit mein Erbe anzutreten, wie lange hat man zeit ein erbe anzutreten, erbe abtreten, wie lang ist mittelfristig, Wie funktioniert es ein Erbe auszuschlagen?, wie lange habe ich zeit um ein erbe, Erbe antreten Zeit, wie lange hat man zeit ein erbe anzutreten?, wie lange dauert es ein erbe anzutreten, wie lange dauert es bis man erbe ist, wie lange hat man zeit das erbe auszuschlagen, wie lange hat man zeit um ein erbe auszuschlagen, wie lange hat man zeit sein erbe anzutreten, erbe ausschlagen wie lange hat man zeit, Wie lange haben Erben Zeit sich zu melden?, wie lange ist mittelfristig?, wie lange hab ich zeit das erbe auszuschlagen 2011, wie lange zeit das erbe auszuschlagen 2011, wie lange hat man zeit das erbe ausschlagen zu können, wie lange kann man das erbe antreten, wie lange habe ich zeit das erbe nicht antreten

Wie lang hat man Zeit Erbe auszuschlagen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Wie lange hat man Zeit um BaföG-Beträge zurück zu zahlen?

    Wie lange hat man Zeit um BaföG-Beträge zurück zu zahlen?: Hi, Ein Freund von mir ist bald mit seinem Studium auch fertig und muss jetzt das Geld was er vom BaföG erhalten hat natürlich zurück zahlen...
  • Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?

    Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?: Hallo, guten Morgen, wie lange ist denn die Wiederspruchszeit wenn man eine Sperre beim Arbeitslosengeld bekommen hat und damit nun nicht...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Wie lange hat man Zeit um BaföG-Beträge zurück zu zahlen?

      Wie lange hat man Zeit um BaföG-Beträge zurück zu zahlen?: Hi, Ein Freund von mir ist bald mit seinem Studium auch fertig und muss jetzt das Geld was er vom BaföG erhalten hat natürlich zurück zahlen...
    • Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?

      Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?: Hallo, guten Morgen, wie lange ist denn die Wiederspruchszeit wenn man eine Sperre beim Arbeitslosengeld bekommen hat und damit nun nicht...
    Top