wie lang wird riester rente gezahlt?

Diskutiere wie lang wird riester rente gezahlt? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; klingt vielleicht komisch die frage aber ich weiss es net. wie lang wird denn die riester rente eigentlich ausbezahlt? genauso wie eine...
T

twice2

klingt vielleicht komisch die frage aber ich weiss es net.

wie lang wird denn die riester rente eigentlich ausbezahlt? genauso wie eine normale rente auch also lebenslang oder nur so viel wie ich eingezahlt hab+zinsen+förderung vom staat?

ich check das nich so ganz, sry ^.^
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Rente wird lebenslang ausbezahlt, bzw falls die versicherte Person kurz nach Rentenbeginn verstirbt, gibt es in den meisten Verträgen noch eine sog. Garantiezeit, während derer die Rente mind. bezahlt werden muss (an Hinterbliebene)
 
T

twice2

damit ich das auch raff. wenn ich also nur 10€ monatlich einzahl über, sagen wir mal 40 jahre, dann hab ich insg. 4800€ einbezahlt, dann sinds mit der staatlichen förderung und zinsen evtl. ein wenig mehr. wenn ich die rente aber jetzt wirklich 30 jahre beziehen kann weil ich so alt werde dann kann es auch sein daß ich mehr an rente rauskrieg als ich jemals eingezahlt hab? wie lohnt sich das denn für die versicherung bei der ich den vertrag hab?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt, das ist das Risiko der Versicherung. Zwar sind immer aktuelle Sterbetafeln hinterlegt, aber es gibt immer Ausreißer nach oben, genauso wie Personen, die relativ früh versterben. Im Schnitt hält es sich die Waage. Und glaub mir, die Versicherungen verdienen sehr gut mit den Vorsorgeversicherungen, da brauchst dir keine Gedanken machen.

genauso zahlst du nur vllt 60.- für eine priv. Haftpflicht, die im Schadenfall dann evt. 10Mio an einen Geschädigten zahlen muss. Du musst immer alles in der Gesamtheit betrachten.
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Stimmt, das ist das Risiko der Versicherung. Zwar sind immer aktuelle Sterbetafeln hinterlegt, aber es gibt immer Ausreißer nach oben, genauso wie Personen, die relativ früh versterben. Im Schnitt hält es sich die Waage. Und glaub mir, die Versicherungen verdienen sehr gut mit den Vorsorgeversicherungen, da brauchst dir keine Gedanken machen.
@ CX7 Wie kommt man nur auf solche eine Idee. Die eingezahlten Beiträge sowie auch die Riesterzulagen werden dem Vertrag gutgeschrieben und entsprechend der Anlagenverzinsung (ähnlich wie bei einem Banksparvertrag) kommt zum entsprechenden Rentenbeginn (67. Lebensjahr) ein Kapital zusammen, aus dem dann die mtl. Rentenzahlungen erfolgen.

Ein Risiko gibt es für das Versicherungsunternehmen nur dann, wenn eine garantierte Rente im Vertrag ausgewiesen wird und die Kapitalansammlung dies nicht hergibt.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sorry, aber jede Riesterrente hat eine Garantierente.

Und was hat deine Antwort mit der Frage des TE zu tun. Rein gar nichts.
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
cx7 und schon wieder ist Deine Antwort falsch - nicht jede Riesterrente hat eine Garantierente.

Bei Riester sind normalerweise nur die eingezahlten Beiträge garantiert.

Scheinbar mußt Du im Versicherungsbereich noch sehr viel lernen.

Gruß Steinbock
 
Thema:

wie lang wird riester rente gezahlt?

Sucheingaben

riester rente lebenslang

,

wie lange wird die riester rente gezahlt

,

wie lange wird riester rente gezahlt

,
wie lange wird riesterrente gezahlt
, wie lange wird die riester rente ausgezahlt, riester rente wie lange auszahlung, riester lebenslang, wie lange zahlt riester rente, wie lange wird riester rente ausgezahlt, wie lange wird die riesterrente gezahlt, wie lange zahlt die riester rente, wie lange wird riester ausgezahlt, wie lange wird riester gezahlt, wie lange wird riesterrente bezahlt, wie lange zahlt die riesterrente, wie lange wird die riester rente gezahlt?, riester rente auszahlung wie lange, riesterrente wie lange wird ausgezahlt, wie wird die riester rente ausgezahlt, wie lange wird riester rente bezahlt, riester rente wie lange wird rente gezahlt, wie lange wird eine riesterrente gezahlt, wie lange zahlt riester, wie lang wird riester rente gezahlt, Riester rente wie lange wird gezahlt

wie lang wird riester rente gezahlt? - Ähnliche Themen

  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

    Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
  • Wie lang wird Kontobewegung auf Girokonto gespeichert?

    Wie lang wird Kontobewegung auf Girokonto gespeichert?: Hallo, also Frage steht oben ja schon. Wie lang kann die Bank denn mir noch einen Kontoauszug geben wenn ich meine nicht mehr finde?
  • Similar threads

    Top