Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

Diskutiere Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht. Vor allem würde ich gerne wissen, wie...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor eine GmbH aufzukaufen. Aber ich weiß nicht genau, wie man mit einer GmbH umgeht.

Vor allem würde ich gerne wissen, wie lange man braucht um eine GmbH überhaupt wieder zu löschen bzw aufzulösen.

Welchen weg muss man gehen um überhaupt sich einer GmbH zu entledigen?

Welche Gebühren und Kosten kommen auf einen zu?

Danke für die Tipps


Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

hier eine kurze Beschreibung der GmbH nach dem deutschen Recht:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung kann von juristischen oder natürlichen Personen gegründet werden.

Die Errichtung erfolgt durch eine oder mehrere Personen mit Abschluss eines Gesellschaftsvertrages; dieser muss notariell beurkundet werden.

Die Kapitaleinlagen der Gesellschafter bilden das Stammkapital der Gesellschaft.

Als juristische Person des privaten Rechts ist sie selbstständige Trägerin von Rechten und Pflichten; sie kann Eigentum erwerben, Verträge abschließen und vor Gericht klagen und verklagt werden.

Wie schon in der Bezeichnung zu erkennen ist, haftet eine solche Gesellschaft nur beschränkt.

Die Beschränkung besteht darin, dass die Haftung lediglich mit dem Geschäftsvermögen erfolgt – die Gesellschafter haften nicht für Verbindlichkeiten der Gesellschaft.

Eine Haftung der Gesellschafter besteht nur gegenüber der Gesellschaft durch die geleistete Kapitaleinlage.

Die Löschung eine GmbH kann bis zu einem Jahr dauern. Kostenpunkt bis 1000,00€

Gruss
 
G

Gast

GmbH loeschen in 20 Tagen durch Verschmelzung auf eine Limited

Hallo, mit dem G2L-Verfahren (gmbh-loeschen.com) geht es wesentlich schneller. Sofort nach der Verschmelzung auf eine britische Limited wird die GmbH aus dem deutschen Handelsregister geloescht. Die Loeschung der Limited dauert dann noch einmal 3 Monate.
 
G

Gast

Bitte mehr Infos zu der Verschmelzung mit der Limited

Hallo, lieber gast

das wusste ich bisher nicht, dass man eine deutsche GmbH mit der Verschmelzung mit einer Britischen limited so schnell löschen kann.

Kannst du dazu etwas mehr Details geben?

Welche Risiken bestehen dabei und auf was mss man insbesondere achten?

Danke
Horst F.
 
Thema:

Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen?

Sucheingaben

gmbh aufloesen

,

gmbh abmelden kosten

,

gmbh schnell auflösen

,
wie lange dauert es eine gmbh aufzulösen
, kosten gmbh auflösung, gmbh auflösung kosten, gmbh aufloesen kosten, gmbh auflösen dauer, gmbh auflösen wie, gmbh auflösen kosten, gmbh auflösen und neue, gmbh löschung kosten, wie lange dauert eine GmbH aufzulösen, gmbh schließen kosten, gmbh liquidierung wielange, wie lange dauert eine gmbh auflösung, Kosten für Abmeldung einer GmbH, kosten löschung einer gmbh, gmbh auflösen schnell, gebühren löschung gmbh, wie lange dauert die auflösung der gmbh bis zur löschung, wie schnell gmbh auflösen, auflösung einer gmbh kosten, kosten der gmbh auflösung, wie lang braucht man gmbh abmelden

Wie lange braucht man um eine GmbH aufzulösen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

    Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

    Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
  • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

    Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

      Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
    • Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?

      Wie lange braucht eine Versicherung zu regulieren?: Hallo, mein Freund hat einen Unfall gebaut und wartet seit mehr als 4 Monaten auf die Schadensregulierung. Immer wieder heißt es, dass die...
    • Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?

      Gebrauchtwagengarantie, wie lange ?: Guten Abend ! Wie lange hab ich eigentlich bei Kauf eines Gebrauchtwagens die Garantieleistung ?
    Top