Wie lange dauert eine Online Überweisung ?

Diskutiere Wie lange dauert eine Online Überweisung ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die bargeldlose Zahlung entwickelt sich ja immer weiter und verbreitet sich auch auf der ganzen Welt. In den letzten JAhren...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

die bargeldlose Zahlung entwickelt sich ja immer weiter und verbreitet sich auch auf der ganzen Welt.

In den letzten JAhren hat die Online Überweisung von Schulden oder Verbindlichkeiten sehr stark zugenommen.

Genau hier hätte ich nämlich noch eine Frage...

Wenn ich Online Überweidungen tätige dann wird das Geld ja direkt von meiner Konto abgebucht und sollte ja auch direkt auf das andere Konto gutgeschrieben werden. Doch das ist öfters nicht der Fall.

Manchmal dauert es nur Stunden bis das Geld überwiesen wird jedoch soll es auch öfters mal über 1 Tag dauern.

MAchen die Banken das eigentlich wilkührlich also einfach wenn die Lust haben oder geschieht das alles automatisch ?

Wie lange dauert im Normalfall eine normale online Überweisung ?

Ich bedanke mich schonmal.

Zinser
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Zinser

ich kenne meine Bank nicht mehr wieder.

Das liegt daran, dass ich seit mehr als 10 Jahren meine sämtlichen Bankgeschäfte Online erledige.

Es stimmt, dass die Onlinegeschäfte enorm zugenommen haben.

Aber die Schnelligkeit ist fast genau so lahm, wie als wenn man persönlich zu der Bank geht und die Belege ausfüllt und abgibt.

Wenn es um die selbe Bank handelt, dann kann die Überweisung innerhalb von Stunden vollzogen werden, wenn der Bankangestellte die Überweisung manuell freigibt.

Aber unter verschiedenen Banken kann es vorkommen, dass eine Überweisung mehrere Tage benötigt.

Das liegt aber auch daran, dass die Bank jeder Onlineüberweisung prüfen muss, bevor diese frei gegeben wird.

Und wenn der zuständige Sachbearbeiter Urlaub hat oder krank ist oder kein Lust hat dann dauert es wirklich mehrere Tage bis das Geld bei dern anderen Bank auch wenn diese um die Ecke ist, ankommt.

Ich habe bisher die TAN Methode benutzt Aber mittlerweile hat diese Methode ausgedient und bin zu der Mobil-SMS-TAN Verfahren gewechselt.

Ich bereite meine Online-Überweisung und sobald ich es zum ersten Mal abschicke, bekomme ich von der Bank eine SMS mit der Tan-Nummer auf mein Mobiltelefon.

Sobald ich diese Tan-Nummer in die dafür vorgesehene Spalte bei der Überweisung eingebe, wird mein Auftrag angenommen und nach Zustimmung des Sachbearbeiters bei der Bank geht die Überweisung los.

Gruß
 
Thema:

Wie lange dauert eine Online Überweisung ?

Sucheingaben

wie lange dauert eine online überweisung 2012

,

wie lange dauert eine überweisung 2012

,

online überweisung dauer 2012

,
wie lange darf eine überweisung dauern 2012
, überweisungsdauer 2012, wie lange dauert überweisung 2012, wie lange dauert eine onlineüberweisung 2012, dauer onlineüberweisung 2012, wie lange darf eine online überweisung dauern 2012, olineüberweisungen für verbindlichkeiten, wie lang dauern überweisungen 2012 online, wie lange darf eine überweisung 2012 dauern, wie lange darf eine elektronische geldüberweisung dauern, wie lange dauern online überweisungen 2012, online überweisung 2012, wie lange dauert eine online überweisung, wie lange braucht eine online überweisung 2012, 2012 überweisung dauer, wie lang dauert ne überweisung 2012, onlineüberweisung 2012, wie langer darf onlineüberweisung 2012 noch dauern, überweisung wie lange dauert 2012, überweisung wie lange 2012, 2012 wie lange darf eine online überweisung dauern, online

Wie lange dauert eine Online Überweisung ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert eine Show?

    Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
  • Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?

    Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange das Finanzamt braucht um einen Steuerbescheid mir zukommen zu lassen? Ich habe meine...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Bildungskredit wie lange dauert das?

    Bildungskredit wie lange dauert das?: Hallo, Ich habe über das BVA Bund einen Bildunskredit beantragt und habe alles Online gemacht hab alles über die Email erledigt. ich möchte...
  • Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?

    Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?: Hallo, Ich möchte gerne wissen wie lange die Informationen von der Schufa für die Banken sichtbar sind also die Kreditanfragen, Zahlungen und...
  • Similar threads

    Top