Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange das Finanzamt braucht um einen Steuerbescheid mir zukommen zu lassen? Ich habe meine...
G

Gast

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie lange das Finanzamt braucht um einen Steuerbescheid mir zukommen zu lassen?

Ich habe meine Steuererklärung schon im Februar dieses Jahres für 2011 abgegeben aber habe noch immer keinen Bescheid erhalten, den ich dringend für meine Bank brauche.

Wie lange dauert es in der Regel, bis das Finanzamt es mir zuschickt?
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Je nach Finanzamt ist es unterschiedlich.

Manche Finanzämter sind überlastet, weil zu wenig Personal vorhanden ist und die Zahl der Steuererklärung zu hoch ist.

In der Regel nach drei Monaten hat man das Ergebnis.

Aber auch kann es sehr lange dauern. 6-12 Monate sind auch üblich.

Gruß
 
G

Gast

Bei mir dauert es nicht mehr als 6 Wochen.

Guten Tag,

Ich bekomme nach 6 Wochen meinen Steuerbescheid und bisher wurde nichts vom Finanzamt beanstandet.

Es kommt darauf an wie korrekt und ordentlich die Erklärung abgegeben wird.

Grüsse
 
Thema:

Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?

Sucheingaben

wie lange dauert der steuerbescheid 2012

,

wie lange dauert steuerbescheid 2012

,

wann bekomme ich steuerbescheid

,
wie lange dauert es bis ich meinen steuerbescheid bekomme
, wann bekomme ich den steuerbescheid, wie lange dauert ein steuerbescheid, wie lange dauert der steuerbescheid, immer noch kein steuerbescheid, wie lange dauert die steuererklärung 2012, wie lange dauert steuerbescheid, wie lange dauert steuererklärung 2012, noch immer kein steuerbescheid, wie lange dauert ein steuerbescheid vom finanzamt, wie lange dauert es bis ich den steuerbescheid bekomme, wie lange dauert einkommensteuerbescheid 2012, wann bekomm ich den steuerbescheid 2012, wie lange dauert lohnsteuerbescheid, wann bekomme ich meinen steuerbescheid, wie lange dauert ein einkommensteuerbescheid, wie lange dauert bis ich einen steuerbescheid bekomme, finanzamt immer noch kein steuerbescheid, habe noch immer keinen Steuerbescheid bekommen, wie lange bis steuerbescheid , wielange dauert es bis ich mein steuerbescheid bekomme, wie lange dauert es bis ich steuerbescheid bekomme

Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert eine Show?

    Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Bildungskredit wie lange dauert das?

    Bildungskredit wie lange dauert das?: Hallo, Ich habe über das BVA Bund einen Bildunskredit beantragt und habe alles Online gemacht hab alles über die Email erledigt. ich möchte...
  • Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?

    Informationen zu Kreditanfragen wie lange dauert es?: Hallo, Ich möchte gerne wissen wie lange die Informationen von der Schufa für die Banken sichtbar sind also die Kreditanfragen, Zahlungen und...
  • Wie lange dauert eine Online Überweisung ?

    Wie lange dauert eine Online Überweisung ?: Hallo Zusammen, die bargeldlose Zahlung entwickelt sich ja immer weiter und verbreitet sich auch auf der ganzen Welt. In den letzten JAhren...
  • Similar threads

    Top