Wie lange erhält man Mutterschaftsgeld?

Diskutiere Wie lange erhält man Mutterschaftsgeld? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, meine Frau hat vor knapp einem Jahr angefangen zu arbeiten und ist dort auch sehr glücklich. Wr haben uns aber jetzt...
N

Neo

Hallo Zusammen,

meine Frau hat vor knapp einem Jahr angefangen zu arbeiten und ist dort auch sehr glücklich.

Wr haben uns aber jetzt vorgenommen in 2012 ein Baby zu machen. :D

Sie möchte ihren Arbeitsplatz nicht verlieren doch muss trotz allem Mutterschaftsgeld beantragen.

Da wir uns mit dieser Thema kaum auskennen, haben wir ein paar Fragen an die Expterten hier im Forum:

Kann man nach knapp 2 Jahren Mutterschaftsgeld beantragen?

Ab wivielten Monat kann man in Mutterschaft gehen?

Wie lange erhält man Mutterschaftsgeld?

Meine Frau möchte bis unser Kind 4-5 Jahre alt wird nicht mehr arbeiten.

Hat man dann kein Recht mehr auf Mutterschaftsgeld ?

Was passiert wenn meine Frau in Mutterschaft geht und danach den Job einfach aufgibt?

Muss die dann was nachzahlen?

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Neo
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Neo

eine gute Idee, ein Kind zu machen. Aber ganz schön mutig. Dennoch kann ich nur gratulieren.

Mutterschaftsurlaub gibt es von der Krankenkasse für eine Dauer von 12 Monaten.

Danach kann deine Frau einen Antrag auf Unterstützung stellen, sobald dein Einkommen nicht die notwendigen Grenzen überschreitet.
Aber deine Frau hat ein Anrecht ihre Stelle 3 Jahre Lang zu behalten.

D.h., der Arbeitgeber darf deine Frau 3 Jahre lang nicht kündigen.

Aber er zahlt keine Vergütung.

Gruß
 
Thema:

Wie lange erhält man Mutterschaftsgeld?

Sucheingaben

wie lange bekommt man mutterschaftsgeld

,

ab wann bekommt man mutterschaftsgeld

,

wie lang bekommt man mutterschaftsgeld

,
mutterschutzgeld 2012
, wie lange erhält man mutterschaftsgeld, mutterschaftsgeld wie lange, wie lange mutterschaftsgeld, wie lange bekommt man mutterschutzgeld, wie lange kriegt man mutterschaftsgeld, mutterschaftsgeld 2012, wann erhält man mutterschaftsgeld , wie lange bekomme ich mutterschaftsgeld, wie lange bekommt mutterschaftsgeld, wie lange bezieht man mutterschaftsgeld, wann bekommt man mutterschaftsgeld, wie bekommt man mutterschaftsgeld, wie lange bekommt man mutterschaftsgeld 2012, mutterschaftsgeld wie lange wie lange, ab wann kriegt man mutterschaftsgeld, wie lange kann man mutterschaftsgeld beantragen, wann bwkommt man nutterschaftsgeld, mutterschaftsgeld 2 jahre, wie lange bekommt man mutterscschutzgeld, mutterschaft geld willange, wie lange bekommt man mutterschutz

Wie lange erhält man Mutterschaftsgeld? - Ähnliche Themen

  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Wie lange erhält man Genessungsgeld?

    Wie lange erhält man Genessungsgeld?: Hallo Leute, ich habe vor knapp 6 Monaten diese Genessungsgeld Zusatzversicherung abgeschlossen und hab da jetzt mal eine Frage zu. Wenn ich...
  • wie lange dauert wohlverhaltensphase bei insolvenz?

    wie lange dauert wohlverhaltensphase bei insolvenz?: gumo, wie lange dauert denn die wohlverhaltensphase bei einer privatinsolvenz an? was darf man sich in dieser wohlverhaltensphase nicht zu...
  • Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?

    Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?: Hallo Zusammen, ich lebe seid 2 Jahren von meiner Frau getrennt und ich habe auch eine kleine Tochter. Mein Tochter bleibt bei der Mutter und...
  • wie lange unterhalt für exfrau?

    wie lange unterhalt für exfrau?: wie lange muss ich denn für den unterhalt meiner exfrau aufkommen? mein einer arbeitskollege hat mir gesagt wenn es dumm kommt für den rest...
  • Similar threads

    • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

      wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
    • Wie lange erhält man Genessungsgeld?

      Wie lange erhält man Genessungsgeld?: Hallo Leute, ich habe vor knapp 6 Monaten diese Genessungsgeld Zusatzversicherung abgeschlossen und hab da jetzt mal eine Frage zu. Wenn ich...
    • wie lange dauert wohlverhaltensphase bei insolvenz?

      wie lange dauert wohlverhaltensphase bei insolvenz?: gumo, wie lange dauert denn die wohlverhaltensphase bei einer privatinsolvenz an? was darf man sich in dieser wohlverhaltensphase nicht zu...
    • Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?

      Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?: Hallo Zusammen, ich lebe seid 2 Jahren von meiner Frau getrennt und ich habe auch eine kleine Tochter. Mein Tochter bleibt bei der Mutter und...
    • wie lange unterhalt für exfrau?

      wie lange unterhalt für exfrau?: wie lange muss ich denn für den unterhalt meiner exfrau aufkommen? mein einer arbeitskollege hat mir gesagt wenn es dumm kommt für den rest...
    Top