Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?

Diskutiere Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe noch meine Winterreifen auf und möchte gerne wissen, wann die Zeit für das Fahren mit den Winterreifen zu Ende geht. Hier bei...
G

Gast

Hi,

ich habe noch meine Winterreifen auf und möchte gerne wissen, wann die Zeit für das Fahren mit den Winterreifen zu Ende geht.

Hier bei uns haben wir mittlerweile Frühjahrstemparaturen.

Sie liegen meistens über 12 °C.

Meint Ihr, dass der Winter noch mal kommt oder könnte man wieder die Sommerreifen aufziehen?

Was passiert, wenn man während der sogenannten Winterzeit doch noch von der Polizei mit Sommerreifen erwischt wird?

Und was passiert, wenn ich doch noch in einen selbstverschuldeten Unfall verwickelt werde und die Polizei meine Sommerreifen entdeckt?

Wird meine Versicherung den Schaden übernehmen oder nicht?

Wie hoch ist die Straffe dafür? Oder sollte ich noch lieber meine Winterreifen drauf lassen?

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

normaler weise haben wir hier zwischen dem 23. Dezember und dem 21. März eines jeden Jahres Winter.

Soweit ich es es weis, ist in dieser Zeit Winterreifenpflicht.

Aber man sollte sich nicht täuschen.

Es gab Jahre, wo schon zu Beginn Oktober eines Jahres richtig chaotische Winterverhältnisse waren und in dieser Zeit fahren mit den Winterreifen sinnvoll wäre.

Gruß
 
Thema:

Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen?

Sucheingaben

winterreifenpflicht zeitraum 2012

,

wann müssen winterreifen drauf 2012

,

winterreifen dauer

,
wie lange dauert die winterreifenpflicht
, wie lange winterreifen, wann müssen die winterreifen drauf 2012, winterreifen zeitraum, wie lange muss man winterreifen drauf haben 2012, winterreifenpflicht dauer, wie lange müssen die winterreifen drauf bleiben, winterreifenpflicht2012, winterreifenpflicht 2012, winterreifendauer, wie lang müssen winterreifen drauf bleiben, winterreifenpflicht von wann bis wann, winterreifenpflicht 2012 wie lange , dauer winterreifenpflicht, wie lange dauert winterreifenpflicht, wie lange muss ich meine winterreifen drauf lassen, winterreifenpflicht wie lange 2012, dauer winterräder, wie lange muss ich winterreifen drauf haben, bis wann muss man winterreifen drauf haben, Dauer Winterreifen, wie lange dauert es winterreifen drauf

Wie lange ist die Dauer für die Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

    Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
  • Wie lange ist ein Patent gültig?

    Wie lange ist ein Patent gültig?: Hi, mich interessiert, wie lange ein Patent gültig ist. Nach wie vielen Jahren wird ein Patent Eigentum der Menschheit? Was muss man...
  • Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?

    Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?: Hi, Ich bin vor vier Monaten umgezogen und habe auch bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Dennoch werden meine Briefe immer wieder zu...
  • Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?

    Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?: Hallo! Wie lange beträgt denn die Spekulationsfrist bei Häusern? Wohne nun 5 Jahre in diesem Haus welches ich gekauft hatte und muss nun...
  • Similar threads

    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

      Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
    • Wie lange ist ein Patent gültig?

      Wie lange ist ein Patent gültig?: Hi, mich interessiert, wie lange ein Patent gültig ist. Nach wie vielen Jahren wird ein Patent Eigentum der Menschheit? Was muss man...
    • Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?

      Wie lange ist ein Nachsendeantrag bei der Post gültig?: Hi, Ich bin vor vier Monaten umgezogen und habe auch bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Dennoch werden meine Briefe immer wieder zu...
    • Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?

      Wie lange ist Spekulationsfrist bei Häusern?: Hallo! Wie lange beträgt denn die Spekulationsfrist bei Häusern? Wohne nun 5 Jahre in diesem Haus welches ich gekauft hatte und muss nun...
    Top