Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?

Diskutiere Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Wenn ich eine Immobilie kaufe, kann ich ja die Kosten bzw. Den Kaufpreis im Jahr mit 2% Abschreiben. Dies bedeutet, dass ich die...
G

Gast

Hallo,

Wenn ich eine Immobilie kaufe, kann ich ja die Kosten bzw. Den Kaufpreis im Jahr mit 2% Abschreiben. Dies bedeutet, dass ich die Immobilie nach 50 Jahren abgeschrieben habe. Was geschieht danach? Angenommen ich verkaufe die Immobilie nach 50 Jahren, nach dem ich sie abgeschrieben habe. Was macht der neue Käufer? Darf der neue Käufer weiter abschreiben?

Wer kennt sich da aus und kann gute Tipps geben?

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Wenn man eine Immobilie kauft, darf man die Immobilie jedes 2% von der Steuer abschreiben.

Es spielt keine Rolle, wie alt die Immobilie ist.

Nach fünfzig Jahren ist die Immobilie für den derzeitigen Besitzer abgeschrieben.

Nach fünfzig Jahren gibt es nichts zum abschreiben.

Wenn aber die Immobilie verkauft wird, darf dann der neue Besitzer die Immobili weitere 50 Jahre abschreiben.

Irgendwann aber ist die Immobilie bruchreif und kann auch nicht mehr verkauft werden.

Gruß
 
Thema:

Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?

Sucheingaben

wie lange kann man eine wohnung abschreiben

,

wie lange kann ich eine wohnung abschreiben

,

wie lange ist die Afa bei imobilien

,
wie lange gebäude abschreiben
, wie lange kann ich ein haus abschreiben, abschreibung gebäude, wie lange wohnung abschreiben, wie lange kann man immobilien abschreiben, wie lange kann eine immobilie abgeschrieben werden, wie lange kann man eine immobilie abschreibung, abschreibung gebäude wie lange, wie lang wird eine immobilie abgeschrieben, wie lange kann ein gebäude abgeschrieben werden, wie lange kann gebraucht gekaufte eigentumswohnung abgeschrieben werden?, wie lange kann ein Haus abgeschrieben werden, wie oft kann man immobilie abschreiben?, wie lange kann ich ein Gebäude abschreiben?, wie lange werden gebäude abgeschrieben, wie lange wird ein wohnhaus abgeschrieben, wie lange darf man immobiluen abschreiben, gebrauchtes haus nacj 50 jahren absxhreiben, wie lange werden spielkonsolen abgeschrieben, abschreibung möbel, afa bei verkauf anteilig, wie lange immobilie abschreiben

Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben? - Ähnliche Themen

  • Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?

    Wie lange kann man eine Immobilie abschreiben?: Hallo, Wenn ich eine Immobilie kaufe kann ich den Kaufpreis der Immobilie abschreiben. Aber wie das geht weiss och nicht. Wie lange kann man...
  • Wie lange kann ich mein italienisches Auto in Deutschland fahren?

    Wie lange kann ich mein italienisches Auto in Deutschland fahren?: Hallo, guten Tag Ich habe mein Auto in Italien versichert und fahre öfters damit nach Hamburg. Wie lange darf ich mit meiem Auto in...
  • Wie lange kann ich mein Altes Fahrzeug neben dem neuen Laufen lassen?

    Wie lange kann ich mein Altes Fahrzeug neben dem neuen Laufen lassen?: Hallo, ich habe vor mehr als 4 Jahren ein Fahrzeug finanziert. Die Finanzierung läuft aber Ende Juli aus. Jetzt habe ich mir ein neues Fahrzeug...
  • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

    Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
  • Wie kann ich am besten eine Gehaltserhöhung verlangen?

    Wie kann ich am besten eine Gehaltserhöhung verlangen?: Guten Tag, ich bin in einem keinen Betrieb angestellt ohne einen Tarifvertrag. Nun würde ich gerne eine Gehaltserhöhung verhandeln. Gibt es da...
  • Similar threads

    Top