Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren?

Diskutiere Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe eine kleine Gewerbe (Schneiderei) und führe diese Gewerbe nun seit mehr als 8 Jahren. Ich habe bisher alles selber gemacht...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine kleine Gewerbe (Schneiderei) und führe diese Gewerbe nun seit mehr als 8 Jahren.

Ich habe bisher alles selber gemacht, was die Buchhaltung betrifft.

Da meine Räumlichkeiten klein sind, möchte ich einige Buchhaltungsordner entsorgen.

Meine Frage hier, wie lange muss ich diese Ordner aufbewahren?

Ich habe gehört, dass man bis 5 Jahren die Ordner aufbewahren soll.

Es kann ja sein, dass das Finanzamt eine Überprüfung vornehmen kann.

Kann ich jetzt die Ordner, die älter als 5 Jahre sind, entsorgen oder liege ich da falsch?


Bitte um Erfahrungsaustausch
 
Thema:

Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren?

Sucheingaben

buchhaltungsordner

,

buchhaltungs ordner wie lange aufbehwaren

,

wie lange muss ich meine buchführung aufbewahren

,
wie lange muss man buchhaltung aufbehalten
, Buchhaltung wie lange muß man Sie auf bewahren, wie lange muss man die buchhaltung aufbewahren, wie lange muss ich personalunterlagen aufheben, wie lange muss man eine buchhaltung aufheben, wielange buchhaltung aufheben, buchaltungsordner wegschmesen , buchhaltungsordner neu, wie lange muss man buchhaltung aufheben, wie lange muss ich meine buchhaltung aufheben, finanzordner wie lange aufbewahren, buchhaltungsordner aufbewahren, buchhaltungsordner aufheben, buchhaltung ordner aufbewahren, buchhaltung ordnerstruktur, wie lange hebe ich buchhaltung auf, ordner für finanzamt wie lange aufbewahren, buchhaltung wie lange muss man einen ordner aufbewahren, wie lange buchhaltung aufheben, ordner aufbewahren wie lange , Wie lange muß ich meine Buchhaltung aufbewahren, finanzamt ordner aufbewahren

Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?

    Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?: Hallo, Als kleines Transportfirma muss ich meine Technungen und Lieferscheine aufbewahren. Aber welche Fristen muss einhalten? Was, wenn ich...
  • Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?

    Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?: Hallo eine Frage. Wie lange muss die Steuererklärung bzw. dieser Steuerbescheid aufbewahrt werden? Gibt es da vom Finanzamt her bestimmte...
  • Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?

    Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?: Hallo, jedes Ersparnis wird auch in diesem Lande besteuert. Egal was man macht, kommt man am Ende der Laufzeit nicht um die Steuern herum...
  • Similar threads

    Top