wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

Diskutiere wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
U

Unregistriert

Hallo
meine frage lautet:
Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen. Sie möchte einen weiteren Bildungsweg einschlagen und ihren Erzieher noch machen. Muss ich wenn sie eine weiterbildung macht noch zahlen obwohl sie eine abgeschlossene Berufsausbildung hat ?
 
B

Broiler

Wenn die Berufsausbildung abgeschlossen ist endet im Grunde die Verpflichtung für den Kindesunterhalt. Deine Tochter könnte ja nun auf eigenen Füßen stehen. Sollte aber tatsächlich der Rechtsweg eingeschlagen werden, empfehle ich dir in jedem Fall den Rat eines Fachanwalts.
 
Hannes

Hannes

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Vielleicht kommt es aber auch darauf an wie viel dein Kind verdient.
Kann er nur Teilzeit arbeiten, braucht er vielleicht hartz4 das sind alles Dinge, die ich durchaus mal beim Jugendamt nachfragen würde.

lg
 
B

Baby Houseman

Gesperrt
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
8
Der Unterhalt kann so lange bezogen werden bis die erste berufsqualifizierende Ausbildung abgeschlossen ist. Alle weiteren Ausbildungen, Weiterbildungen etc. müssen nicht mehr durch die Eltern finanziert werden. ABER: Als Eltern sollte man daran interessiert sein, dem Kind die best mögliche Ausbildung zu geben. Schließlich reicht heut zu Tage eine einfache Ausbildung nicht mehr aus, um Aussichten auf einen gut Job zu bekommen.
 
finanznoob

finanznoob

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.10.2012
Beiträge
12
Also ich denke auch, dass man nur zahlen muss, bis das Kind die erste berufsqualifizierende Ausbildung hinter sich hat. Ab dann sollten Sie (zumindest in der Theorie) auf eigenen Beinen stehen können.
Klar brauchen sie dann auch noch oft Hilfe aber das macht man in den meisten Fällen ja auch recht gerne.
 
Thema:

wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

Sucheingaben

Unterhalt 21 j

,

wie lange muss ich ein kind unterhalten

,

wie lange muss ich meine tochter unterhalten

,
wie lange muss ich Kinder unterhalten Geld zahlen

wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?

    Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?: Hallo, Als kleines Transportfirma muss ich meine Technungen und Lieferscheine aufbewahren. Aber welche Fristen muss einhalten? Was, wenn ich...
  • Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?

    Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?: Hallo eine Frage. Wie lange muss die Steuererklärung bzw. dieser Steuerbescheid aufbewahrt werden? Gibt es da vom Finanzamt her bestimmte...
  • Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?

    Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?: Hallo, jedes Ersparnis wird auch in diesem Lande besteuert. Egal was man macht, kommt man am Ende der Laufzeit nicht um die Steuern herum...
  • Wie lange muss man schon arbeit um ein Kredit zu bekommen?

    Wie lange muss man schon arbeit um ein Kredit zu bekommen?: Hi Liebe Community, Ich möchte gerne anfangen zu arbeiten ich werde Bald bei einem Hotel in Neuss anfangen zu arbeiten und werde um die 900...
  • Similar threads

    Top