Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?

Diskutiere Wie lange muss man Unterhalt bezahlen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich lebe seid 2 Jahren von meiner Frau getrennt und ich habe auch eine kleine Tochter. Mein Tochter bleibt bei der Mutter und...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich lebe seid 2 Jahren von meiner Frau getrennt und ich habe auch eine kleine Tochter.
Mein Tochter bleibt bei der Mutter und ich darf die jeden Wochenende sehen.

Ausserdem zahle ich noch Unterhalt und würde mal gerne wissen wie lange ich diese zahlen muss?

Muss ich Unterhalt jetzt ein lebenlang zahlen oder nur bis meine Tochter 18 geworden ist?

ICh verdiene auch nicht soviel und gebe auch sehr gern ein Teil wegen meiner Tochter weg doch ich möchte meiner Ex Frau nicht lebenlang unterhalt zahlen.

Gibt es eine Regelung die diese Unterhalt befristet ? Oder gibt es d kein Frist?

Was passiert wenn ich heute meine Arbeitsstele verliere und diesen Unterhalt nicht mehr zahlen kann?

Wer zahlt das Geld für den Unterhalt dann weiter? Kindergeldkasse oder Arbeitsamt?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand kurz meldet der etwas Ahnung davon hat.

Danke sehr.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Sunny

Solange du ein minderjähriges Kind hast, musst du Unterhalt zahlen. Falls das Kind bei der Mutter lebt musst du auch teilweise Unterhalt für die Mutter zahlen.

Wenn das Kind Volljährig ist aber einer Ausbildung nach geht, musst du bis zum 27. Lebensjahr des Kindes Unterhalt zahlen.

Falls du aber nicht genug verdienst, musst du auch keine Unterhaltung zahlen.

Gruß
 
Thema:

Wie lange muss man Unterhalt bezahlen?

Sucheingaben

2011 wie lange unterhalt zahlen frau

,

wie lange muß man kindesunterhalt zahlen bei volljährigkeit

,

ehegattenunterhalt wie lange

,
Wie lange muß ich Unterhalt zahlen
, ehegattenunterhalt wie lange muss man zahlen, wie lange muss man unterhat zahlen, wielange kann unterhalt an erste ehefrau 2 kinder bezahlt werden, wie lange muss mal unterhalt für die ehefrau betzahlen, wie lange muss ich für meine frau unterhalt zahlen, wie lange zahle ich kindesunterhalt, muss man kindesunterhalt lebenlang zahlen, alimente zahlen wie lange 2011, wie lange muss man unterhalt zahlen, Wie lange muss ich Ehegattenunterhalt bezahlen, wie lange muss ich unterhalt für meine frau zahlen 2011, wie lange muss man unterhalt für kind zahlen, wie lange muss man für ein kind unterhalt zahlen, wie lange muss ich ehegattenunterhalt bezahlen 2011, wie lange muß man kindesunterhalt zahlen, wie lange kindesunterhalt zahlen 2011, wie lange muss ich unterhalt für die mutter meiner tochter zahlen , wie lange muss ich meine tochter unterhalt zahlen, wie lange ist ehegattenunterhalt zu zahlen

Wie lange muss man Unterhalt bezahlen? - Ähnliche Themen

  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?

    Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?: Hallo, Als kleines Transportfirma muss ich meine Technungen und Lieferscheine aufbewahren. Aber welche Fristen muss einhalten? Was, wenn ich...
  • Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?

    Wie lange muss Steuererklärung aufbewahrt werden?: Hallo eine Frage. Wie lange muss die Steuererklärung bzw. dieser Steuerbescheid aufbewahrt werden? Gibt es da vom Finanzamt her bestimmte...
  • Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?

    Wie lange muss ich meine Lebensversicherung halten um keine Steuern zu zahlen?: Hallo, jedes Ersparnis wird auch in diesem Lande besteuert. Egal was man macht, kommt man am Ende der Laufzeit nicht um die Steuern herum...
  • Similar threads

    Top