Wie lange sind Aktien gültig?

Diskutiere Wie lange sind Aktien gültig? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, aus Neugier würde ich gerne wissen, wann Aktien ungültig werden. Werden Aktien irgend wann ungültig? Angenommen, jemand, der im Jahre...
G

Gast

Hallo, aus Neugier würde ich gerne wissen, wann Aktien ungültig werden. Werden Aktien irgend wann ungültig?

Angenommen, jemand, der im Jahre 1952 Aktien eines Unternehmens geauft hat, hat diese Aktien noch oder hat die genannten Aktien an seine Kinder vererbt?

Sind diese Aktien noch gültig? Was passiert, wenn dieser jemand Aktien eines damals selbständigen Unternehmens gekauft und diese bis heute behalten hat aber das Unternehmen durch ein anderes Unternehmen aufgekauft und das ursprungsunternehmen nicht mehr existiert?

Was passiert überhaupt mit den Dividenten dieser Aktien?
 
G

Gast

Ja, wie lange sind Aktien nun gültig?

Hi,

Auch mich interessiert es, wie lange ist eine Aktie gültig? Darf und soll ich eine Aktie über längere Zeit besitzen? Wird sie nicht irgendwann wertlos?

Was ist, wenn ich Aktien eines Unternehmens besitze aber das Unternehmen wird von einem Anderen Unternehmen aufgekauft oder das Unternehmen geht Pleite?

Wer kann dazu etwa sagen?
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

Solange ein Unternehmen existiert, sind auch dessen Aktien gültig.

Aber es können grundegende Änderungen in der Firmenphilosophie stattfinden, die wesentliche Einflüße auf die Wert der Aktie haben könnten.

Daher sollte man den Wert seiner Aktie immer im Überblick haben.

Gruß
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Wie schon gesagt sind Aktien immer solange "gültig" wie es das Unternehmen gibt...
Es gibt jedoch die Wortkette "Gültig bis:"..diese bezieht sich jedoch nicht auf ein Datum sondern eher auf den Kurs
LG
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Eine Aktie ist solange gültig, wie es das Unternehmen bzw. die AG gibt!!
 
Thema:

Wie lange sind Aktien gültig?

Sucheingaben

alte aktien noch gültig

,

wie lange sind aktien gültig

,

ungültige aktien

,
aktien ungültig
, aktie ungültig, trading 212, aktien gültigkeit, sind alte aktien noch gültig, gültigkeit von aktien, wie lange sind alte aktien gültig, wie lange ist eine aktie gültig, wie lange sind wertpapiere gültig, wie kann ich wissen ob die aktie noch gültig ist, gültigkeit von alten aktien, verkauf von ungültigen aktien , alte aktien gültig, ungültige aktie, gültige antike aktien, http:www.finanz-notes.deboersen-know-how1367-wie-lange-sind-aktien-gueltig.html, microsoftaktie reich werden, wie lsnge sind wertpapiere gültig , gueltige aktien, https://www.finanz-notes.de/threads/wie-lange-sind-aktien-gueltig.1367/, alte aktien noch gültig ?, wie kann mann vststellen ob wertpapiere noch gültig sind

Wie lange sind Aktien gültig? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Wie lange dauert eine Show?

    Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
  • wie lange sind kinder in der haftpflicht mit drin ?

    wie lange sind kinder in der haftpflicht mit drin ?: moin, wie lange sind denn die eigenen kinder in der haftpflicht mitversichert ? endet das mit der volljährigkeit oder mit beeindigung der...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Wie lange dauert eine Show?

      Wie lange dauert eine Show?: Im kommenden Jahr feiert meine beste Freundin ihre Hochzeit. Als Trauzeugin bin ich maßgeblich an der Planung beteiligt. Ein Zauberkünstler soll...
    • wie lange sind kinder in der haftpflicht mit drin ?

      wie lange sind kinder in der haftpflicht mit drin ?: moin, wie lange sind denn die eigenen kinder in der haftpflicht mitversichert ? endet das mit der volljährigkeit oder mit beeindigung der...
    Top