Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?

Diskutiere Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, viele Anleger wollen kaufen und verkaufen und dabei Geld verdienen aber kein Geld verlieren? Ist das überhaupt so möglich? Kann...
G

Gast

Hallo,

viele Anleger wollen kaufen und verkaufen und dabei Geld verdienen aber kein Geld verlieren?

Ist das überhaupt so möglich?

Kann man nur gewinnen aber nicht verlieren? Ich kann mir das so nicht vorstellen.

Wenn man kauft und verkauft kann man sicher gewinnen.

Aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass man verliert müsste genauso hoch sein.

Aber ich meine, dass man Geld durch Aktienhandel gewinnen kann, wenn man die Aktien zum richtigen Zeitpunkt, sie lange genau behält und dann verkauft.

Aber dafür muss man viel Geld und darüber hinaus noch mehr Geduld haben.

Was meint Ihr, wie lange man eine Aktie mindestens halten?

Wer kann über seine Erfahrungen berichten und mich aufklären?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

es gibt zwei typen von Aktienhändler. Der eine Typ möchte schnell Geldverdienen und scheut sich nicht Risiken einzugehen. Dieser Typ kauft und verkauft Aktien in sehr kurzen Abständen.

Dabei will er keine größere Gewinne an einem machen, sondern will kleine Gewinne über schnelle Umsätze realisieren.

Den anderen Typ kann man so beschreiben, dass er sein überflüssiges in Aktien anlegt um langfristig Gewinne zu realisieren.

Dieser Typ sollte seine Aktien mindestens 3-5 Jahre halten.

In dieser Zeit kann es öfters zu größeren Kursschwankungen kommen.

Aber er verkauft seine Aktie nicht und verdient an den langfristigen Wertzuwachs der Aktien.

Also 3-5 Jahre ist sinnvoll.

Aber auch Zeiträume von 10 Jahren sind durchaus möglich und nötig.

Gruß
 
Thema:

Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten?

Sucheingaben

wie lange muss ich aktien halten

,

wie lange muß man aktien halten

,

wie lange sollte man aktien halten

,
wie lange aktien halten
, wie lange muss ich eine aktie halten, wie lang behält man aktien, wie lange muss man eine aktie halten, wie lange kann man aktien behalten, wielang muss man aktien halten, wie lange muss man aktien behalten, wie lange muss man aktien mindestens halten, wie lange soll man aktien halten, wie lange muss man eine aktie behalten , wie lange kann man aktien behalten ein jahr, Wie lange behält man Aktien, wie lange muss ich aktien behalten, Aktien wie lange muss man anlegen, aktien wielange anlegen, wie lange kann man aktien haben, aktien kaufen wie lange muss man anlegen, wie lange aktien mindestens halten, wie lange muss man eine Aktie halten und wann kann man sie wieder verkaufen, wie lange muss man sich mind, wie lange soll man aktien behalten, wie lange sollte man die Konyoauszüge behalten

Wie lange sollte man eine Aktie mindestens behalten? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?

    Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?: Hallo, ich möchte mir ein Haus kaufen und 80% des Geldes von der Bank finanzieren lassen. die Bank hat mir für 10 Jahre festverbinliche...
  • Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

    Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?: Hallo, Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für...
  • Wie lange sollte man Devisen halten?

    Wie lange sollte man Devisen halten?: Hallo, Was ist besser, Devisen kaufen und nach einer kurze Weile wieder mit wenig Gewinn zu verkaufen oder langfristig zu behalten? Welche...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?

      Wie lange sollte man die Zinsbindung festschreiben lassen?: Hallo, ich möchte mir ein Haus kaufen und 80% des Geldes von der Bank finanzieren lassen. die Bank hat mir für 10 Jahre festverbinliche...
    • Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?

      Wie lange sollte man die Zinsbindung eingehen?: Hallo, Für ein Einfamilienhaus will ich 320.000€ über die Bank finanzieren lassen. Die Zinsen betragen für 5 Jahre 2,6%, für 10 Jahre2,9%, für...
    • Wie lange sollte man Devisen halten?

      Wie lange sollte man Devisen halten?: Hallo, Was ist besser, Devisen kaufen und nach einer kurze Weile wieder mit wenig Gewinn zu verkaufen oder langfristig zu behalten? Welche...
    Top