Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

Diskutiere Wie lange wird die Wasenrente gezahlt? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
G

Gast

Hallo, guten Tag

Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen verknüpft?

Was ist wenn man studiert? Wird auch Wasenrente gezahlt?

Bitte um Hilfe.

Danke

Sörenn Kauffmann
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Sören,

die Halbwaisenrente wird grundsätzlich bis zum 27.Lebensjahr bezahlt solange du dich in einer Ausbildung/Studium befindest.
Sie wird nur bis zum Abschluss des zweiten Bildungsweges gezahlt. Seit 2005 gibt es Neurung bei den Krankenkassen: die Halbwaisenrente wird auf die 400€ Freibetrag angerechnet. Wenn du z.B. als Student 150€ Halbwaisenrente bekommst, darfst du nicht mehr als 250€ monatlich dazuverdienen. Solltest du mehr verdienen musst du den Standartbetrag der KV zahlen!!!

Gruß

Hans
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Sören,

die Halbwaisenrente wird grundsätzlich bis zum 27.Lebensjahr bezahlt solange du dich in einer Ausbildung/Studium befindest.
Sie wird nur bis zum Abschluss des zweiten Bildungsweges gezahlt. Seit 2005 gibt es Neurung bei den Krankenkassen: die Halbwaisenrente wird auf die 400€ Freibetrag angerechnet. Wenn du z.B. als Student 150€ Halbwaisenrente bekommst, darfst du nicht mehr als 250€ monatlich dazuverdienen. Solltest du mehr verdienen musst du den Standartbetrag der KV zahlen!!!

Gruß

Hans
 
Thema:

Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

Sucheingaben

wie lange wird waisenrente gezahlt

,

wie lange wird halbwaisenrente gezahlt

,

Wie lange gibt es Halbwaisenrente

,
halbwaisenrente wie lange
, wie lange wird die halbwaisenrente gezahlt, wie lange gibts halbwaisenrente, waisenrente wie lange wird gezahlt, halbweisrente beim 2.bildungsweg, wielange halbwaisenrente wenn man studiert, wie lang wird halbwaisenrente gezahlt, halbweisenrente wird wie lange gezahlt, halbwaisenrente wie lange wird gezahlt, waisenrente zweiter bildungsweg, studium wielange waisenrente, wie lange bekommt man halbwaisenrente, 2 bildungsweg halbwaisenrente, wie lange wird waisenrente bezahlt, wie lange halbwaisenrente als student, wasenrente und studium, halbwaisenrente gezahlt wie lange, wie lang wird waisenrente nach studienablauf gezahlt, zweiter bildungsweg halbwaisenrente, wasenrente.de, wie lange wird eine waisenrente gezahlt, wie lange wird die waisenrente gezahlt

Wie lange wird die Wasenrente gezahlt? - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält eine E-Shisha?

    Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
  • SEO wie lange bist Ergebnise?

    SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
  • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

    Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

    Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
  • Similar threads

    • Wie lange hält eine E-Shisha?

      Wie lange hält eine E-Shisha?: Die Lebensdauer einer E-Shisha hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Qualität des Produkts, der Nutzungshäufigkeit und der Art...
    • SEO wie lange bist Ergebnise?

      SEO wie lange bist Ergebnise?: Hallo alle zusammen, wenn man mit SEO anfängt, wie lange dauert es ca. bis man da Ergebnisse sieht?
    • Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

      Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?: Hallo, wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird. Ich kann die Uhrzeit...
    • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

      Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
    • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

      Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
    Top