Wie lange zahlt die BU?

Diskutiere Wie lange zahlt die BU? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Zahlt eine BU im Falle des Falles ein Leben lang oder nur einen bestimmten Zeitraum?
B

ByCycle

Zahlt eine BU im Falle des Falles ein Leben lang oder nur einen bestimmten Zeitraum?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Lies in deiner Police nach, eine BU zahlt nie lebenslang, sondern meist nur bis zum 60. bis 65. Lj. Eine Unfallversicherung zahlt, wenn vereinbart, eine lebenslange Rente. Deshalb ist eine Kombination sinnvoll, allerdings müßte die BU dann durch einen Unfall eingetreten sein. Bei Krankheit hast dann Pech gehabt.
 
B

ByCycle

Ok, ich hab noch keine BU, daher kann ich nicht in die Police schauen xD

Geht eher darum, das ich eine Ausbildung zum Dachdecker mach und ab und zu soll ja auch einer vom Dach stürzen. Daher mach ich mir da jetzt ein wenig Gedanken drum was ist wenn ich mal nicht mehr Arbeiten gehen kann.
 
U

Unregistriert

ich kenne 2 Bu -Versicherer, die zahlen unter bestimmten vorraussetzung die Bu lebenslang ob bei Dachdecker müsste man prüfen.
Ansonsten gibt es auch versicherer die machen bei deinem beruf nur bis endalter 60 einige bis endalter 65.

( die eine z.B. wenn du vom 50. bis zum 65. Lebensjahr Bu warst, dann erhälst du die Bu rente ein Leben lang.
Ansonsten gibt es auch versicherer die machen bei deinem beruf nur bis endalter 60 einige bis endalter 65.

Beiträge liegen so um die 100,-€ zahlbeitrag pro Monat. Ein Lösungsansatz könnte sein Die Bu übers Gehalt zuzahlen, also vom Brutto.
 
U

Unregistriert

klingt auch logisch da man danach ja dann eh zum normalen rentner wird. werden denn mit der BU auch weiterhin rentenzahlungen getätigt?
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Bei Vertrahsabschluss vereinbart man, bis wann die BU gezahlt wird, länger als bis zum Renteneintritt wird es nicht gehen, denn man soll sich an der BU Nicht bereichern. Wenn man also die "normale" Rente bekommt, fällt die BU-Rente weg. Es gibt aber auch Tarife, wo die Beiträge ausgezahlkt werden (wenn man nicht berufsunfähig geworden ist). Das Thema Bu ist sehr umfangreich und daher sollte man sich gut informieren.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Hallo, möchte diese frage nochmal aufgreifen und was dazu sagen.
Die vereinbarte Laufzeit also bis zum 60. 65. Oder 67. Lebensjahr bezieht sich nicht auf die rentenzahlung sonder bis dahin muss die Berufsunfähigkeit eingetreten sein. Die letzten 5 bzw. 7 Jahre sind erfahrungsgemäß sehr Beitragsintensiv. Das bedeutet wenn ich eine BU bis 60 abschließe, kostet diese viel weniger im Monat als wenn die Laufzeit bis 67 ginge.
Die Zahlung der Rente läuft solange bis die gesetzliche Altersrente beginnt.
Hoffe das hat einige Verwirrungen beseitigt.
 
U

Unregistriert

Also geht eine BU immer bis zur Altersregelrente. Das ist ja eigentlich auch sinnvoll.

Was mich nun interessieren würde, zahlt man denn von der BU noch irgendwelche Beiträge in die Rentenkasse ein? Sonst wird ja die Altersregelrente sehr schmal ausfallen.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Also, die BU zahlt sobald du deinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Wenn du BU wirst und dann den Beruf wechselst zahlst du dadurch ja weiter ein und erhältst trotzdem deine BU Rente um den verlusst auszugleichen der dir entsteht durch den evtl. schlechter bezahlten Job. Wenn du überhaupt nicht mehr arbeiten kannst, erhältst du zu der BU auch noch eine (geringe) Rente aus der gesetzlichen Erwerbsunfähigkeit. Damit wird dann weiter für deine Rente gesorgt. Die genauen Zahlen hab ich allerdings jetzt nicht im Kopf. Sry
 
U

Unregistriert

Ach so, ich dachte man darf, wenn man BU bezieht keinem Job mehr nachgehen. Hab ich wohl was falsch verstanden.
 
Thema:

Wie lange zahlt die BU?

Sucheingaben

wie lange zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherung

,

wie lange zahlt die berufsunfähigkeitsversicherung

,

wie lange zahlt berufsunfähigkeitsversicherung

,
Wie lange zahlt eine bu
, wie lange zahlt bu, wer zahlt krankenversicherung bei berufsunfähigkeit, wie lAnge zahlt buz, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt wie lange, wie lange zahlt die bu, wie lange zahlt die buz, wer zahlt krankenkasse bei bu, wie lange zahlt unfallversicherung, wie lange zahlt bu versicherung, wie lange zahlt die unfallversicherung, wie lang zahlt die berufsunfähigkeitsversicherung, zahlt berufsunfähigkeitsversicherung lebenslang, zahlt die bu ein leben lang, bu zahlt wie lange, gesetzliche berufsunfähigkeitsversicherung zahlt sie ein leben lang oder nur bis 65 jahre, zahlt berufsunfähigkeitsversicherung ein leben lang, zahlt krankenkasse bei berufsunfähigkeit, wie lange zahlt die bu versicherung, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nie, f, wie lange zahlt eine buz

Wie lange zahlt die BU? - Ähnliche Themen

  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

    Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
  • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

    Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

    Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Similar threads

    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

      Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
    • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

      Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

      Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
    • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

      Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
    Top