Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

Diskutiere Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
G

Gast

Hi,

ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel zugezogen.

Der Arzt hat mich krank geschrieben.

Obwohl eine Muskelverzerrung eigentlich schnell heilt, will das aber mir nicht so richtig gelingen.

Die ersten 6 Wochen hat der Arbeitgeber meinen Lohn weitergezahlt. Jetzt aber hat die Krankenkasse die Zahlung übernommen.

Noch habe ich keine Zahlung von der Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) erhalten.

Meine Frage lautet: Wie hoch wird das Krankengeld sein, was die Kasse an mich zahlen wird und vor allem wie lange zahlt die Krankenkasse dieses Krankengeld?

Was passiert danach, wenn das mit dem Krankengeld ausgelaufen ist?

Wer übernimmt die Zahlung meines Gehaltes?

Ich bitte um Infos und bedanke mich jetzt schon für die vielen Beiträge.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

in der Regel zahlt die Krankenkasse 18 Monate Krankengeld.

Danach musst du dich an die ARGE wenden.

Diese übernimmt dann deine Bezüge und dann ist du auch über die ARGE versichert.

Aber wie immer der Rat, erkundige dich bei deiner Krankenkasse.

Sie kann dir die besten und sichersten Infos geben.

Schließlich sie ist ja, die die Zahlungen an dich leistet und muss wissen, wie lange sie das tun muss.

Gruß
 
Thema:

Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

Sucheingaben

wie lange zahlt krankenkasse krankengeld

,

wie lange bezahlt die kasse

,

wie lange zahlt krankenkasse

,
wie lange krankengeld was danach
, techiker wie hoch ist die lohnzahlung nach 6 wochen, wie lange lohnfortzahlung krankenkasse, wie lange gibt es krankengeld, wielange zahlt gkv, wie lange zahlt die krankenkasse krankengeld, krankengeld 2012, wie lange zahlt eine zusatzkrankenvers, krankengeld wie lange krankenkasse, wie lange zahlt dir kasse krankengeld, techniker krankenkasse lohnfortzahlung nach 6 wochen, wie hoch ist krankengeld von der krankenkasse, wie hoch ist das krankengeld nach 6 wochen, wie hoch ist das krankengeld, wie lange zahl die firma im, wie lange zahlt die krankenkasse krankengeld 2012, krankengeld von krankenkasse wie lange, krankengeld forum, krankengeld wie lange zahlt die krankenkasse, wie hoch ist das krankengeld von der krankenkasse 2012, wie lange zahlt krankenkasse gehalt, techniker zahlt krankengeld

Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld? - Ähnliche Themen

  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

    Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

    Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

    Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
  • Similar threads

    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

      Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

      Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
    • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

      Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
    • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

      Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
    Top