Wie lange zahlt Krankenkasse die Psychotherapie ?

Diskutiere Wie lange zahlt Krankenkasse die Psychotherapie ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Eine Bekannte ist nun seit einer Woche in Behandlung bei einem Psychiologen/Psychiater. Wie lange zahlt die Krankenkasse denn diese Behandlung?
B

BigMen

Eine Bekannte ist nun seit einer Woche in Behandlung bei einem Psychiologen/Psychiater. Wie lange zahlt die Krankenkasse denn diese Behandlung?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Normal müsste ich sagen, solange die medizinische Notwendigkeit gegeben ist. Aber selbst die GKV macht irgendwann mal Schluss.

Nach den anfänglichen Probesitzungen wird eine Kurz/Langzeittherapie verordnet und auch bezahlt.(max 50Std). Mit begründeter Notwendigkeit kann dies auf bis zu 300 Stunden ausgedehnt werden. Dann ist aber i.d.r. Schluss.

Übrigens die PKV ist hier nicht so kulant!
 
B

BigMen

Ich will das ganze jetzt mal etwas überspitzen.

Das heisst also, die Krankenkasse lässt jemanden lieber in den Suizid gehen als daß die Behandlung, wenn erforderlich, weitergeführt wird? Ein hoch auf unsere Kassen..... :(
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Man kann ja dann selbst weiterzahlen.
 
Thema:

Wie lange zahlt Krankenkasse die Psychotherapie ?

Sucheingaben

psychotherapie wie lange zahlt krankenkasse

,

wie lange zahlt krankenkasse psychotherapie

,

psychiater krankenkasse

,
Wer bezahlt Suchttherapie
, wie lange zahlt krankenkasse, wie lange zahlt krankenkasse wenn man psycho ist, wie lange zahlt gkv, psychiater wechsel, wie lang zahlt kasse psychotherapie, wie lange zum psychotherapeuten, zahlt krankenkasse psychologen suizid, krankenkasse psychotherapie wie lange, psychotherapie krankenkasse, wie lang psychotherapie, wie lange wird eine psychotherapie bezahlt?, gkv-psychotherapie, suizide behandlung krankenkasse, Wechsel der Krankenkasse bei Psychotherapie?, GKV psychotherapie suizid, wie lange zahlt kk , wie lang zahlt krankenkasse psychatrie, psychotharpie von der gkv bezahlt, wie lange bezahlt krankenkasse psychatrie, wie lange bezahlt die Kranenkasse den Psychologen, Wie lange bezahlt Krankenkasse Psychotherapie

Wie lange zahlt Krankenkasse die Psychotherapie ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

    Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
  • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

    Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

    Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Similar threads

    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

      Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
    • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

      Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

      Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?: Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
    • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

      Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
    Top