Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an?

Diskutiere Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Morgen Forum. Hab vor kurzem überraschend 20.000 Euro von meiner Tante bekommen. Nun will ich das Geld aber nicht auf den Kopf hauen sondern...
V

Vroni

Morgen Forum.

Hab vor kurzem überraschend 20.000 Euro von meiner Tante bekommen. Nun will ich das Geld aber nicht auf den Kopf hauen sondern das Geld gewinnbringend anlegen, damit ich in 10 Jahren oder so etwas mehr als die 20.000 Euro habe. Was würde sich denn da anbieten?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
so aus der Hüfte lässt sich das nicht beantworten. Wenn du das Geld für ca. 10 Jahre anlegen willst und am Ende der Zeit mehr haben willst - also mehr Kaufkraft - musst du eine Anlage wählen, die mindestens die Inflation schlägt. 10 Jahre Festgeld z.B. dürfte das nach aktuellem Stand schaffen. Bei Tagesgeld müsstest du viel "hüpfen", um immer den besten Zinssatz zu bekommen, das sog. "Tagesgeld-Hopping".

Wenn dir der reine Kaufkraft-Erhalt reichen würde, könntest du auch z.B. Gold kaufen, z.B. 1 Unzen Goldmünzen wie Krügerrand, Wiener Philharmoniker, Libertad oder so. Das sind sog. Bullion-Münzen. Eine gute Anlaufstelle (und der Shop, bei dem ich meine Münzen kaufe) ist 321goldundsilbershop.de.

Alternativ bieten sich für einen so langen Zeitraum auch gut aufgestellte Misch-Fonds an. Aber dazu solltest du dich persönlich beraten lassen, und zwar nicht unbedingt in einer Bank, denn die wollen ihre eigenen Fonds verkaufen und nicht unbedingt den bzw. die für dich besten Fonds. Entweder du versuchst, dich selbst zu informieren oder du lässt dich unabhängig beraten.

Wenn du magst, kannst du auch ein paar mehr Informationen preis geben, z.B. ob es auch ein bisschen Risiko sein darf oder was Dir so vorschwebt.

Viele Grüße
 
V

Vroni

Gold will ich eher nicht kaufen da ich das daheim nicht lagern könnte, extra noch einen Tresor kaufen, das möchte ich nicht.

Sollte also schon eine normale Anlage in Fonds oder was es da so alles gibt sein.
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Bei jeder Bank bzw. Versicherung kannst Du Dich zu Aktien-Fonds, Immobilien-Fonds oder sonstigen Anlageformen beraten lassen.
Gruß Steinbock
 
Thema:

Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an?

Sucheingaben

20000 euro anlegen

,

wie lege ich 20000 euro am besten an

,

wie lege ich 20000 euro an

,
20000 euro anlegen 2012
, 20000 euro anlegen 2011, wie lege ich am besten 20000 euro an, beste geldanlage 20000 euro, 20000 euro in gold, wie am besten 20000 euro anlegen, wie 20000 euro anlegen , 20000 euro investieren, 20000 euro in gold anlegen, geldanlage 20000€, geldanlage 20.000 euro, geldanlage 20000, 20000 euro gewinnbringend anlegen, wo lege ich 20000 euro an, 20000 anlegen, wo 20000 euro anlegen, 20000€ 10 jahre anlegen, 20000 euro am besten anlegen, 20000€ anlegen, geldanlage 20.000, gold für 20000 euro, wie lege ich 20.000 euro an?

Wie lege ich 20.000 Euro am gewinnbringensten an? - Ähnliche Themen

  • Teichpflege wie umfangreich?

    Teichpflege wie umfangreich?: Grüß euch, ich überlege mir einen Teich mit Koi Fischen zuzulegen. Was muss man denn da im Monat an Arbeit reinstecken? Klar ist erstmal eine...
  • Rendite von 5,5% p.a.: Errichtung einer Pflegeeinrichtung zur Nutzung als Tagespflege, für Wohngruppen für Demenzerkrankte sowie für betreutes Wohnen

    Rendite von 5,5% p.a.: Errichtung einer Pflegeeinrichtung zur Nutzung als Tagespflege, für Wohngruppen für Demenzerkrankte sowie für betreutes Wohnen: Projektierung (Grundstücksankauf, Baurechtschaffung) einer Seniorenimmobilie mit betreutem Wohnen, Tagespflege und einer Demenz-Wohngruppe. - Das...
  • Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?

    Wie viel gebt ihr für eine Pflegezusatzversicherung monatlich aus?: Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ich eine Pflegezusatzversicherung abschließe, für den Fall der Fälle. Falls mir was passieren sollte...
  • Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke

    Dax kann zum Mittwoch wieder deutlich zulegen und überspringt 7800 Punkte Marke: Für den deutschen Leitindex Dax lief der gestrige Handelstag deutlich besser. Nachdem sich der Dax im Laufe des Tages bei 7700 Punkten...
  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Similar threads

    Top