Wie macht ihr euer Projektcontrolling?

Diskutiere Wie macht ihr euer Projektcontrolling? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Guten Tag! Ich habe meine Firma vor mittlerweile zwei Jahren gegründet und langsam, aber sicher funktioniert das alles eigentlich ganz gut...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Guten Tag! Ich habe meine Firma vor mittlerweile zwei Jahren gegründet und langsam, aber sicher funktioniert das alles eigentlich ganz gut.
Während der Gründung hat man natürlich unglaublich viel um die Ohren und muss sich um 1000 Sachen gleichzeitig kümmern. Doch jetzt habe ich die meisten Aufgaben bereits an andere Leute delegiert und muss mich nur noch um wichtige Dinge kümmern.

Dennoch kann ich mich nicht nur darauf verlassen, dass alle auch alles perfekt machen. Das Thema Projektcontrolling ist darum wichtiger denn je für mich. Doch wir haben in der Firma noch keine Systeme dafür.
Wie macht ihr das bei euch denn ca?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hallo! Ich kann diene Lage natürlich verstehen.
Du musst nicht mehr die Projekte selbst leiten, doch du musst sehr wohl darauf achten, dass die Projekte auch richtig gemacht werden und dass sie sich im Endeffekt auch auszahlen.

Ich finde, wir haben dafür eigentlich ein ganz gutes System bei uns, das kann ich nur empfehlen. Und zwar benützen wir eine Software, die uns das ganze Projektcontrolling machen kann.
Die einzelnen Mitarbeiter haben alle eine digitale Stempeluhr auf dem Handy. Mit der kann man dann genau sehen, wer wann und für welches Projekt gearbeitet hat. Dann müssen nur noch die Kosten den Projekten zugeordnet werden.

Ist das getan, kannst du dir als Chef ganz leicht tolle Berichte mit nur einem Klick erstellen lassen. So hast du immer genauestens den Überblick.
 
Thema:

Wie macht ihr euer Projektcontrolling?

Wie macht ihr euer Projektcontrolling? - Ähnliche Themen

  • Arzt suchen wie macht ihr das?

    Arzt suchen wie macht ihr das?: Hallo Community, nehmen wir mal an ihr zieht irgendwo hin um, wie macht ihr das, wenn ihr dann einen Arzt sucht, wie geht ihr da vor?
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

    Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  • Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  • USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder

    USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder: Es läuft derzeit nicht gut für europäische Länder. Im internationalen Wettbewerbsranking fallen die europäischen Staaten immer weiter zurück...
  • Similar threads

    Top