Wie melde ich mich richtig zum TMS an und wann finden die Termine statt?

Diskutiere Wie melde ich mich richtig zum TMS an und wann finden die Termine statt? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Community, ich freue mich schon darauf, im kommenden Herbst meinen TMS zu schreiben. Allerdings bin ich bei den Anmeldephasen völlig...
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich freue mich schon darauf, im kommenden Herbst meinen TMS zu schreiben. Allerdings bin ich bei den Anmeldephasen völlig überfordert – wer darf wann auf welchen Durchgang? Und wann genau sind die Termine?

Liebe Grüße!

R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Hi,

du kannst dich sogar bis zu zweimal innerhalb eines Jahres zum TMS anmelden – es gibt jeweils Termine im Frühjahr (10./11. Mai 2025) und im Herbst (8./9. November). Die Anmeldung läuft in drei Phasen: Phase 1 für Erstschreiber, Phase 2 für bevorzugte Wiederholer, Phase 3 für alle anderen.

Wichtig: Fristen beachten – Phase 1 im Juli, Phase 2/3 im August. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro. Probiere dich zunächst rechtzeitig in Phase 1 an- und ggf. wiederholen, um das Ergebnis zu verbessern. Es lohnt sich wirklich, eine Anmeldung rechtzeitig vorzubereiten – gute Vorbereitung und rechtzeitiges Eintragen sichern dir einen Platz! Mehr Infos dazu findest du hier.

Viel Erfolg beim Start in deine TMS-Planung!

Thema:

Wie melde ich mich richtig zum TMS an und wann finden die Termine statt?

Wie melde ich mich richtig zum TMS an und wann finden die Termine statt? - Ähnliche Themen

• Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?

Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?: Hallo ihr. Folgendes Anliegen hab ich, hab eine Geldanlage vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile übersteigen die Zinsen aber den Freibetrag für eine...
  • Auto anmelden wie teuer?

Auto anmelden wie teuer?: Grüsse euch. Habe seit ein paar Tagen endlich ein eigenes Auto und wollte das nun anmelden. Kann mir bitte jemand sagen wie teuer das denn ist...
  • Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen...
  • Wie kann man am besten einen Zweitwohnsitz anmelden?

Wie kann man am besten einen Zweitwohnsitz anmelden?: Welche Auflagen hat man denn wenn man einen zweiten Wohnsitz anmeldet? Muss man da einen Mietvertrag vorlegen oder muss einem die Immobile...
  • Wie schnell Hagelschaden am Auto melden?

Wie schnell Hagelschaden am Auto melden?: Hallo, wie schnell sollte man denn einen Hagelschaden der Versicherung melden? Gibt es da bestimmte Fristen die eingehalten werden müssen?