Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen?

Diskutiere Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo, ich möchte einem Bekannten gerne finanziell helfen und ihm Geld leihen. Er besteht auf einen Zinssatz, ich hätte es auch zinslos getan...
G

Grandeur

Hallo,

ich möchte einem Bekannten gerne finanziell helfen und ihm Geld leihen. Er besteht auf einen Zinssatz, ich hätte es auch zinslos getan. Nun ist aber wichtig, das ich mein Geld wieder sehen möchte. Wie genau muss nun so ein Vertrag aussehen, damit er nicht irgendwann sagen kann, tja, das wars, ich zahl nicht mehr? Er sollte schon soweit hieb- und stichfest sein, damit er auch bezahlt oder ich dann wenigstens etwas in der Hand habe um an mein Geld zu kommen.
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Im Internet lassen sich entsprechende Musterverträge herunterladen. Dürfte also kein großes Problem darstellen.
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Hallo,

na klar. Aber wenn in einem solchen Vertrag schon mal die Kreditsumme, die Laufzeit sowie der Zinssatz aufgeführt ist, ist das Wichtigste schon mal erledigt. Darüber hinaus müssen die Vertragsparteien benannt werden und eventuelle Sicherheiten eingebracht, falls gewünscht.
 
Thema:

Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen?

Sucheingaben

privatkredit mustervertrag

,

vertrag privatkredit

,

mustervertrag privatdarlehen

,
mustervertrag privatkredit
, vertrag für privatkredit, privat geld verleihen vertrag muster, privatdarlehen muster, privatdarlehen vertrag, mustervertrag für privatkredit, musterverträge privatdarlehen, mustervertrag für privatdarlehen, privatkredit von privat vertrag, privatkredit von privatpersonen vertrag, vertragsentwurf privatkredit, muster darlehensvertrag privat zinslos, mustervertrag kredit, privatkredit vertrag, privat geld leihen vertrag muster, geld verleihen privat vertrag muster, privatkredit vertrag muster, musterverträge für privatdarlehen, muster darlehensvertrag zinslos, privates zinsloses darlehen muster, kredit von privatpersonen vertrag, privatkredit vertrag vorlage

Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

    Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?

    Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?: Hallo, Als kleines Transportfirma muss ich meine Technungen und Lieferscheine aufbewahren. Aber welche Fristen muss einhalten? Was, wenn ich...
  • Similar threads

    Top