Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

Diskutiere Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Guten Tag allerseits,

ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur im Büro, aber ich habe kürzlich gelesen, dass ich dazu verpflichtet bin, eine Sicherheitsunterweisung mit meinen Angestellten zu machen.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:
Worüber spricht man da? Außer den offensichtlichen Brandschutz fällt mir nichts dazu ein.
Wie oft soll man solch eine Unterweisung durchführen?

Freu mich auf eure Antworten.
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Naja, wie groß ist denn das Bürogebäude?
Wir haben jährlich (!) eine Sicherheitsunterweisung und da wird meist über Fluchtwege, Notfalleinrichtungen und diverse Security-Maßnahmen gesprochen. Außerdem erhalten neue Angestellte einen Erste Hilfe-Auffrischungskurs.
Vor 2 oder 3 Jahren hatten wir auch eine kleine Unterweisung in ergonomische Arbeitsplätze, aber dann haben wohl zu viele nach einer ergonomischen Tastatur und Maus gefragt, dass dieses Kapitel seit jeher nicht mehr durchgemacht wird. :D

Hier hast du aber eine gute Liste mit all den Themen, die du während der Sicherheitsschulung unbedingt erwähnen solltest: https://www.unterweisung-plus.de/wichtige-unterweisungsinhalte-die-sie-1-mal-im-jahr-ansprechen-muessen/

Will an dieser Stelle gleich mal loben, dass du so etwas überhaupt machst. Ist ja nicht an jedem Arbeitsplatz alltäglich. ;)
Grüße und viel Erfolg!
 
Thema:

Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Rasen mähen?

    Wie oft Rasen mähen?: Guten Abend Leute, ich wollte mal gerne von euch wissen, wie oft ihr eigentlich so im Sommer immer Rasen mäht? Hab mir jetzt hier bei...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?

    Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?: Hallo, Wie oft im Jahr wird de Rentenanpassung durchgeführt? Welche Kriterien werden bei der Anpassung zugrunde gelegt? Warum wird an...
  • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

    Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
  • Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?

    Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?: Tach, sagt mal, wie oft darf die Versicherung denn bei einer BU nachprüfen? Also in welchen Abständen? Kostet ja auch Zeit und Nerven, wenn die...
  • Similar threads

    • Wie oft Rasen mähen?

      Wie oft Rasen mähen?: Guten Abend Leute, ich wollte mal gerne von euch wissen, wie oft ihr eigentlich so im Sommer immer Rasen mäht? Hab mir jetzt hier bei...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?

      Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?: Hallo, Wie oft im Jahr wird de Rentenanpassung durchgeführt? Welche Kriterien werden bei der Anpassung zugrunde gelegt? Warum wird an...
    • Wie oft bekommt man Rentenbescheide

      Wie oft bekommt man Rentenbescheide: Hallo, Ich will wissen, wie oft ich Rentenbescheide bekomme? Ich bin seit 6 Monaten in Rente und habe noch keinen Bescheid bekommen. Was...
    • Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?

      Wie oft darf bei BU nachgeprüft werden?: Tach, sagt mal, wie oft darf die Versicherung denn bei einer BU nachprüfen? Also in welchen Abständen? Kostet ja auch Zeit und Nerven, wenn die...
    Top