Wie realistisch sind 12% Rendite?

Diskutiere Wie realistisch sind 12% Rendite? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, habe einen Investmentfonds gefunden bei dem 12% Rendite versprochen werden. Wie realistisch sind denn solche Zahlen?
U

Unregistriert

Hallo,

habe einen Investmentfonds gefunden bei dem 12% Rendite versprochen werden. Wie realistisch sind denn solche Zahlen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
papier ist geduldig und da kann vieles draufstehen. entweder hochspekulativ oder total unseriös.
 
U

Unregistriert

12 % Rendite sollen unseriös oder hochspekulativ sein?
Wenn man bedenkt, dass jede normale Bank allein durch die Differenz zwischen Sparbuchzins (im Schnitt 0,5 %) und Dispozins (überzogenes Girokonto) ca. 12,5 % einen Reingewinn von 2.400 % (die Differenz ist zwar "nur" 12 %, mathematisch aber das 24fache, also 2.400 %) macht, wer würde die Banken als unseriös oder den Gewinn als hochspekulativ bewerten? Kein Mensch. Wieso soll es also keine Anlagen mit einer sicheren Rendite von 12 % geben? Nur die Deutschen sind sö blöd und lassen sich mit Sparbuchzinsen abspeisen, während Banken, Versicherungen und Kredithaie Milliardengewinne mit den Kundengeldern und Krediten einstreichen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
ich geb dir uneingeschränkt recht mit deiner argumentation.

wenn mir jedoch heute eine sichere anlagemöglichkeit mit einem renditeversprechen von 12% angeboten wird, geht dies am momentan möglichen marktzinssatz total vorbei.

richtig ist, dass in der vergangenheit teilweise noch höhere gewinne auch bei nichtspekulativen fonds generiert wurden bzw dass über eine längere laufzeit diese gewinne auch wieder realistisch sein könnten, aber sicherlich nicht im kurzfristigen bereich.

über diese thematik kann stundenlang debattiert werden ohne dass irgendeine seite recht hat. wichtig ist auch, weshalb und wofür diese art der anlage gewählt wird, ob weitere konservative anlagen im hintergrund laufen bzw das gesamtanlagekonzept muss als ganzes betrachtet werden.
 
Thema:

Wie realistisch sind 12% Rendite?

Sucheingaben

12 rendite

,

12% rendite

,

rendite 12

,
welche rendite ist realistisch
, 12 % rendite, 12 rendite, geldanlage 12, geldanlage 12 rendite, anlage 12, anlage 12 rendite, geldanlage 12% rendite, rendite 12%, geldanlage mit 12 rendite, geldanlage mit 12% rendite, welche renditen sind realistisch, rendite von 12 %, welche Renditeversprechen sind realistisch, anlage mit 12% rendite, unseriöse Renditeversprechen, investmentfond mit 12 rendite, fonds realistische rendite, fonds 12 rendite, wunschpolice strategie no 1, anlage 12% rendite, Rendite Anlagen 12%

Wie realistisch sind 12% Rendite? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Gewinne von 100% und mehr an der Börse, wie realistisch ist das?

    Gewinne von 100% und mehr an der Börse, wie realistisch ist das?: Hallo, immer wieder sehe und höre ich Werbung über ausgezeichnete Gewinne an der Börse. Dabei werden meist exotische Namen und Aktien...
  • Wie unrealistisch sind 15% Rendite?

    Wie unrealistisch sind 15% Rendite?: Wäre das eine utopische Rendite oder gibt es tatsächlich Geldanlagen die eine solch hohe Rendite bieten? Hoffe auf eure Antworten.
  • Similar threads

    Top